#1

Diafilme bei Planet in Stuttgart

in analoges Fotozubehör 01.09.2012 19:08
von Karlchen • Mitglied | 16 Beiträge

Morgen,
gestern bei Foto Planet am HBF gesehen, 5 AGFA CT 100 für nur 32 Euronen, incl Entwicklung !
Zuschlagen !
Oli


nach oben springen

#2

RE: Diafilme bei Planet in Stuttgart

in analoges Fotozubehör 01.09.2012 20:58
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Ein Super-Schnäppchen ist das aber keinesfalls, wenn ich richtig rechne.
Beim "dm" 2 AGFA precisa (= Fuji Provia angeblich) für ca. 6,50 + 2x1,95 für die Entwicklung sind das bei 5 filmen 26 Euro.

Ich muß noch mal zu "meinem" Fotoladen aus analoger Zeit gehen. Letztes jahr hatte er noch das Schild da hängen 10 Elitechrome inc. Entwicklung für 35 Euro. Auf meine Frage sagte er "Sie sind der einzige, der das kauft".


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


zuletzt bearbeitet 01.09.2012 21:00 | nach oben springen

#3

RE: Diafilme bei Planet in Stuttgart

in analoges Fotozubehör 01.09.2012 21:03
von zaungast • Mitglied | 188 Beiträge

Ist ja ein umgelabelter Fuji (Sensia? oder Provia?) falls das jemand noch nicht weiß.

Mit freundlichem Gruß, Thomas

edit: Jochen war schneller!


zuletzt bearbeitet 01.09.2012 21:04 | nach oben springen

#4

RE: Diafilme bei Planet in Stuttgart

in analoges Fotozubehör 02.09.2012 00:04
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

meinst Du den CT 100 oder den Precisa?


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#5

RE: Diafilme bei Planet in Stuttgart

in analoges Fotozubehör 02.09.2012 00:49
von JoJo • Mitglied | 1.728 Beiträge

Wo ist der Unterschied?
Finde überall nur "Agfa Precisa CT100".

Gruß

Joachim


"Rot ist Plus, Schwarz ist Minus und alles mit mehr als 2 Drähten ist Elektronik"
nach oben springen

#6

RE: Diafilme bei Planet in Stuttgart

in analoges Fotozubehör 02.09.2012 01:34
von zaungast • Mitglied | 188 Beiträge



Mit freundlichem Gruß, Thomas


nach oben springen

#7

RE: Diafilme bei Planet in Stuttgart

in analoges Fotozubehör 02.09.2012 04:14
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Zitat von JoJo im Beitrag #5
Wo ist der Unterschied?

nää, wat et nit all jit


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#8

RE: Diafilme bei Planet in Stuttgart

in analoges Fotozubehör 02.09.2012 05:40
von olausmagnus • Mitglied | 437 Beiträge

wie ist der photo planet am HBF denn sonst so? Ich war da ehrlich gesagt noch nie drin. Irgendwie erweckt der Laden und die Verkäufer (die manchmal naserümpfend davor stehen und die zukünftigen Kunden am Schaufenster taxieren) immer den Eindruck als wolle man mir sagen: "Du kommst hier nicht rein". Wie gesagt, würde mich interessieren was es sonst an Meinungen zu dem Laden gibt. Ich bin in der Gegend um Stuttgart neu, daher mein Interesse.


http://www.flickr.com/photos/90363897@N07/
nach oben springen

#9

RE: Diafilme bei Planet in Stuttgart

in analoges Fotozubehör 02.09.2012 09:02
von Karlchen • Mitglied | 16 Beiträge

Naja,
war früher besser. Jetzt ist er "Digitalisiert" wie alle anderen auch, Filme sind Randprogramm.Früher war das mein Stammladen,
abe, seit er sich auf DIGI spezialsiert hat ist es Sense, nur noch ab und zu laß ich dort bilder machen.


Wenn du besser bedient werden willst nimm Foto Sänger in der Tübinger Straße
Foto Hobby am Rotebühlplatz ( versteckt, gut suchen !) oder
Foto Meister in der Eberhardstraße
alle führen analoge Secondhandware und sind keine Digitalen Abfertigungsstationen.

Und, ihr habt recht,bei DM gibts den AGFA CT , zwei für 6.95 €. Bei meinem Händler zahle ich für ne Diafilmentwicklung 1.84 € !
Gruß Oli


zuletzt bearbeitet 02.09.2012 09:03 | nach oben springen

#10

RE: Diafilme bei Planet in Stuttgart

in analoges Fotozubehör 02.09.2012 11:06
von Thomas 55 • Mitglied | 778 Beiträge

Zitat von Karlchen im Beitrag #9
Naja,
war früher besser. Jetzt ist er "Digitalisiert" wie alle anderen auch,...


wie alle auch, nach einigen Besuchen in den Digitalen Fotoläden ordere ich mittlerweile alles online - man wird dort - in den "Digiläden" wie ein exotischer Kunde behandelt und der Hinweis in irgend einer Form, daß man einer aussterbenden Minderheit angehört, fließt fast immer in das Verkaufgespräch mit ein, ich möchte das nicht, heute könnte man zeitgeistbeflissen sagen, es ist diskriminierend- obwohl ich den Fotoladen gut verstehen kann, er ist gezwungen mit der Zeit zu gehen sonst ist sense.

Der Drogeriemarkt ist mir zur "anonymisierten" Filmabgabe und Tütenabholung und auch zum gelegentlichem Filmkauf im direkten Kontakt am angenehmsten.

beste Grüsse
Thomas


gruss
Thomas
zuletzt bearbeitet 02.09.2012 11:11 | nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 36 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de