#11

RE: Traktor - Feld - Hase

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 24.08.2012 02:22
von zaungast • Mitglied | 188 Beiträge

Zitat von zaungast im Beitrag #6
Bild #1: Finde ich zwar interessant. Persönlich sprechen mich aber die Lichtstimmungen in #1 und #2 mehr an.
Ich meinte natürlich, dass mich die Bilder #2 und #4 mehr ansprechen.


nach oben springen

#12

RE: Traktor - Feld - Hase

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 24.08.2012 07:39
von BertholdSW • Mitglied | 2.407 Beiträge

Hallo Reinhold.
Mein Renner ist Bild 4 mit dem Hasen.
Da passt für mich alles.
Tolle Tiefenwirkung und der Mensch mit seiner Technik Häuser usw meint, er hat alles im Griff!
Und dann kommt der unscheinbare Hase als Symbol für: "Es gibt hier noch ein anderes Leben als Mensch-sein".
Und dann der normal-helle Himmel als Symbol: "Lieber Mensch, so langsam reichts! Wenn de noch mehr Natur zubetonierst, dann war`s dann mit Dir"
Dabei finde ich den dunklen Bildton sehr sehr gut!

Bei Bild 1 aber sehe ich ein klassisches helleres kontrastreiches tolles SW-Bild.
Das Licht modelliert alles, danach bekommt die Form ihren Abbildungswert.
Und da fehlt mir der helle Staub mit dem durchdringendem Licht. Das ist für mich das Hauptmotiv.
Aber gut, das man das auch ganz anders sehen kann.
Gruss Berthold


Man hat immer 3 Möglichkeiten! Immer!!!
zuletzt bearbeitet 24.08.2012 07:40 | nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de