#1

Ein Versuch .....

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 24.08.2012 01:09
von Volker Warbende • Mitglied | 1.834 Beiträge

…. nur ein Versuch, ein klitzekleiner Versuch es Berthold gleich zu tun.


Selbst im Schwarzwald im Juli unerträgliche Hitze.
..Viel zu heiß, um sich zu Bewegen geschweige denn zu Wandern.
....Meine Frau döst im Schatten.
......Ich konnte nicht noch einen Ostfriesentee trinken, dann hätte es Herzklabaster gegeben.
........Also den Foto rausholen und kreativ werden.
..........Die vor dem Haus befindliche Hecke nach fotografischen Highlights absuchen.
............Ah ja, da gibt es das eine oder andere.
..............Das 80mm Makro vor den Würfel „geschraubt“ und geguckt, gepeilt, ja so könnte es gehen und klick.

Da der Makrospacer nicht mit im Urlaub war, der wollte zu Hause rum liegen, ging es nur bis zum Maßstab 1:2 (oder 2:1, na auch egal).
Beide Bilder sind Ausschnitte aus 5800 x 4300 Pixel², mal mehr mal weniger, mindestens aber 3624 x 2692 Pixel².
Kleiner geht nicht, sonst bekomme ich meine Ausbelichtungen in 24 x 18 cm² nicht so hin, wie ich es möchte!

Zum Stativ hatte ich keine Lust, zumal der 3-Wege-Kopf auch nicht dabei war, also aus der Hand.
Weißes wie schwarzes T-Shirt und LED-Lampe, sowie die Spiegelvorauslösung kamen auch nicht zum Einsatz,
also auch nicht die Blende 22.

Na ja, seht selbst …..

.
.
.
......................................


.
.
.



.
.
.

Gruß Volker


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mamiya 645 1000s, Sekor Mokro C 4,0/80mm
Fuji Neopan Acros 100 @ 200 ASA
Caffenol-C-M (20°C, 15 Min./1/3*)
NegativScan, Canon 8800f, VueScan, PS (Ausflecken, Ausrichten, Beschneiden, Gradation anpassen, auf Webgröße verkleinern und Schärfen)



.
.

Meine Meinung ist objektiv absolut subjektiv und/oder/aber subjektiv absolut objektiv

.
.

UnBuntUndBunt....4,5 x 6,0 at ipernity
nach oben springen

#2

RE: Ein Versuch .....

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 24.08.2012 07:59
von BertholdSW • Mitglied | 2.407 Beiträge

Hllo Volker.
Klar, mir gefallen beide Bilder.
Aber Bild 2 ist mein Renner!
Und trotzdem! Drück Strg und 2 x die +-Taste dazu.
Verschieb mal dann dein Bild etwas nach links.
Dann kommen die Blüten im vergrösserten Ausschnitt für mich prägnannter, besser verteilt und die Biene wirkt jetzt als Augenfänger.
Die verminderte Auflösung reicht mir immer noch dicke.
Gruss Berthold


Man hat immer 3 Möglichkeiten! Immer!!!
nach oben springen

#3

RE: Ein Versuch .....

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 24.08.2012 08:10
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Da schließe ich mich gerne Bertholds Meinung an. Und einen Tick heller könnte es sein - sagt einer, der gerade ein paar ziemlich dunkle Bilder gezeigt hat.

LG Reinhold


nach oben springen

#4

RE: Ein Versuch .....

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 24.08.2012 08:43
von Volker Warbende • Mitglied | 1.834 Beiträge

Hallo Berthold,

ja Bild #2 finde ich selbst auch besser.
Scheide es bitte mal zurecht. Das mit dem Bildschirm klapp nicht so ganz, ich denke wir haben eine andere Bildschirmauflösung.

Gruß Volker



.
.

Meine Meinung ist objektiv absolut subjektiv und/oder/aber subjektiv absolut objektiv

.
.

UnBuntUndBunt....4,5 x 6,0 at ipernity
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de