Zitat von olywep im Beitrag #10
Wenn Ihr keinen Apfel mehr wollt, dann kauft ihn einfach nicht.
Kauft Euch einen PC , kauft jedes Jahr eine aktuelle Grafikkarte damit ihr die Spiele auch spielen könnt , gefolgt von einer CPU mit Mainboard und Speicher und wiederholt dies dann auch bei jeder neuen Widowsversion da der Index sonst unter 7 fällt und redet Euch schön weiter ein das der PC wirklich billiger ist ;)
Ich finde bei Windows-PCs eher bemerkenswert, wie langlebig die sind. Dieser Post habe ich auf einem 9Jahre altem Einsteigerlaptop von Acer geschrieben. Einizige Aufrüstungen waren die Festplatte von 20 auf 120Gb und der Speicher von 256kb auf 1Gb. Trotz des Alters ist man nicht komplett abgehängt, sondern es läuft viel aktuelle Software. Ich glaube, es gibt kein anderes Desktop-Betriebssystem außer Win XP, wo Software von 2012 einträchtig neben Software von 1985 ohne virtuelle Maschinen oder Emulationen läuft.
OK, mit Vista/Win7 wurden viele alte Zöpfe abgeschnitten, weshalb selbst manche "nur" 10Jahre alte Software nicht mehr laufen mag. Aber z.B. Win7 läuft auch auf Rechnern, die deutlich älter als Win7 sind. Vielleicht ohne Aero-Desktop, aber man kann gut damit arbeiten.