#11

RE: Meine Erfahrungen mit Xtol im Vergleich zu Rodinal

in Dunkelkammer & Entwicklung 26.06.2012 23:10
von Beef • Mitglied | 289 Beiträge

Es ist so, als hätte ich auf Offenblende fotografiert. Oder so, als hätte man am Vergrößerer mit absicht unscharf gestellt.
Bei großen Vergrößerungen ist es keine Nuance, sondern sehr stark sichtbar...damit meine ich ne Bildbreite von über 40cm.
Klar mach ich kein Poster mit 1,5 meter breite...aber man weiß ja nie was man in Zukunft mit nehm Bild vor hat, oder welche Ausschnittsvergrößerung man haben will. Und bei kleinen Abzügen wirkts knackiger...1:1 macht da um kanten nen minimalen koronaeffekt, wobei 1:2 einen schönen scharfen kanteneffekt zeigt.


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 63 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de