#1

Caffenol-C-L die 2.

in Dunkelkammer & Entwicklung 03.05.2012 09:42
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hi

so nachdem heute meine Feinwaage gekommen ist, musste ich sie gleich mal testen. Ich hatte ja noch eine Rest von einem APX100 übrig. Mit ihm habe ich gestern Bilder beim Spanferkelfest in Hockenheim gemacht. Kamera war Nikon F801. 50mm / 1,8 auf 200 ISO belichtet.

Platz auf dem Tisch gesucht wo die Waage mit Kalibriergewicht genau 100,00 gr anzeigte.
Die Zutaten für Caffenol-C-L (für 1/2 Liter) genau abgewogen.
8gr.Waschsoda,
5gr Vitamin C,
0,5gr Kaliumbromid,
20gr Instantkaffee

1min Kipp / 69min Stand bei 20 °C
Ergebnis : gute Negative

Meine erste Entwicklung mit Caffenol-C-L war ja in die Hose gegangen, weil ich eine Küchenwaage zum abwiegen benutzt habe. Diese Negative waren mehr oder weniger durchsichtig.

Caffenol-C-L fehlgeschlagen

Die von heute sind um 100 Welten besser

Wer Caffenol-C-L ausprobieren möchte braucht unbedingt eine Feinwaage.

VG KLaus


zuletzt bearbeitet 03.05.2012 09:42 | nach oben springen

#2

RE: Caffenol-C-L die 2.

in Dunkelkammer & Entwicklung 03.05.2012 10:03
von Esel18_24 • Mitglied | 429 Beiträge

Hallo Klaus,

Danke für das zeigen. Gefällt mir. Möglicherweise kaufe ich mir mal einen 25 kg Sack Vitamin C in Indien.


Gruß Lutz


nach oben springen

#3

RE: Caffenol-C-L die 2.

in Dunkelkammer & Entwicklung 03.05.2012 21:00
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Oben die 1. Caffenol-C-L Entwicklung
Unten die 2.


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 26 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ela 295
Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de