#21

RE: Minolta X-700 frisst Batterien

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 05.04.2012 01:08
von Crozok • Mitglied | 106 Beiträge

Zitat von grommi

Zitat von Crozok
....durfte dann auch noch feststellen, dass der obere Kondensator ein anderer ist und nur 4V hat. So einen hab ich aber nicht da, also werd ichs jetzt wieder zumachen.


Eine höhere Spannung darf der ruhig haben, das macht rein gar nichts, und auf ein paar uF mehr oder weniger kommt es auch nicht an, die Dinger haben eh riesige Toleranzen. Wichtig ist, dass sie reinpassen.

Eine hochgelobte XD7 hatte ich übrigens auch mal hier zum angucken. War Edelschrott. Seither muss ich die nicht mehr haben wollen. Das meiner Meinung nach beste Modell dürfte wohl die X-500 sein.

LG Reinhold



Danke für die Info,
Kodensator ist inwischen durch einen mit 10V ausgetauscht.


Und tatsächlich, ich hab sie wieder zusammengekriegt. Der Kondensator hält jetzt gefälligst auch
ewig, DAS mach ich nicht nochmal, da hast du nicht zu viel versprochen, Joachim.
Jetzt heißt es abwarten wie lange die Knopfzellen halte. Hab gestern zwei neue reingemacht.

Viele Grüße


nach oben springen

#22

RE: Minolta X-700 frisst Batterien

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 05.04.2012 12:16
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Na dann, toi, toi, toi - viel Glück. Wenn sie den Eingriff ohne Murren überstanden hat ist es ja schon mal mindestens die halbe Miete.

LG Reinhold


nach oben springen

#23

RE: Minolta X-700 frisst Batterien

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 19.11.2012 13:57
von Crozok • Mitglied | 106 Beiträge

Hallo zusammen!
Ich meld mich dann auch mal wieder, war die letzten Monate schulisch zwar ziemlich eingespannt, aber fotografiert wurde natürlich trotzdem. Und was soll ich sagen, die Knopfzellen halten und halten und halten.
Der Kondensator wars also definitiv, so wie es bei den Minoltas bei so ziemlich allen Problemen meist der Kondensator ist.
Danke jedenfalls für die Hilfe, da lagt ihr richtig.
Meine Minoltas geben in letzter Zeit übrigens allgemein Ruhe, wo ich natürlich nicht ganz unglücklich drüber bin, nachdem in der Vergangenheit ja eine Kamera nach der anderen den Geist aufgab oder irgendwelche Mätzchen machte...

Viele Grüße von Maurice (der hoffentlich auch bald mal wieder mehr Zeit hat Abzüge zu machen und die auch hier zu zeigen )


nach oben springen

#24

RE: Minolta X-700 frisst Batterien

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 20.11.2012 01:04
von JoJo • Mitglied | 1.728 Beiträge

Schön dass Du keinen Ärger mehr damit hast, Maurice.
Ich wünsch Dir weiterhin viel Erfolg mit den Teilen.

Ich habe meine Minoltas der X-Serie nicht mehr so oft benutzt, seit mich die X-300 böse im Stich gelassen hat.
Bin nun nach einem Abstecher zu den Dynax-Modellen schlussendlich bei den Canon EOS30/50 gelandet.
Die Objektivpreise einigermaßen brauchbarer Linsen schenken sich nicht viel zwischen den beiden Systemen und da ich schon ne DSLR von Canon habe, bin ich damit flexibler.
Eine Dynax 5 behalte ich aber trotzdem. Ist zwar Billigplaste pur, aber als sehr leichte Kamera für Unterwegs immer dabei.

Gruß

Joachim


"Rot ist Plus, Schwarz ist Minus und alles mit mehr als 2 Drähten ist Elektronik"
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 34 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de