#31

RE: Nikon FE - schlimme Macken?

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 01.04.2012 11:22
von buetts • Mitglied | 258 Beiträge

Ich hab ne alte FE mit ner Motte zwischen Prisma und Okular für 50€ gekauft. Professional Black mit abgegriffenen Ecken und Dellen. Liebe auf dem ersten Blick. Hach.
Zerlegen der oberen Hälfte und reinigen war kein besonders großes Problem. Expolsionszeichnungen finden sich im Netz. Das Prisma war verstaubt und da oben sitzen ja auch die Fotozellen für den Beli.
Dichtungen austauschen war auch kein Problem. Dichtungssatz vom Kameradoktor. Auch nicht der Spiegeldämpfer. Die Schmiere der alten Dichtungen von der Einstellscheibe habe ich im ausgebautem Zustand mit "Bref Power Reiniger" (leicht verdünnt) ohne Beschädigung weg bekommen.
Nur Mut.

http://www.flickr.com/photos/buetts/sets/72157627532555362/

Oder wie gesagt nen Plastikbomber kaufen. F100 oder auch eine F90x die derzeit für um die 50€ in der Bucht zu haben ist.
Die F90x ist ne Hammer Kamera aber mit null Charme. Hab sie aber nutze sie hauptsächlich für Low Light Geschichten.


zuletzt bearbeitet 01.04.2012 11:23 | nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 71 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de