#21

RE: Bilder-Test

in Umfragen 08.03.2012 08:43
von Sputnik (gelöscht)
avatar

BTW: Wie und durch wen werden eigentlich die Werbebanner ausgewählt, die am Ende eines jeden Postings auftauchen?
Ich wundere mich ja schon ein wenig, daß bei mir ausgerechnet Werbung für einen Rollei Reparaturservice angezeigt wird. Zufall? Wohl kaum.


nach oben springen

#22

RE: Bilder-Test

in Umfragen 08.03.2012 09:03
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von Sputnik
Zufall? Wohl kaum.



Nö, Google. Meistens paßt es zu irgendeinem Schlagwort aus dem Thread.

Mit Firefox/AdBlock Plus wird man indes um diesen Genuß gebracht.

Viele Grüße
Nils


nach oben springen

#23

RE: Bilder-Test

in Umfragen 08.03.2012 09:07
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Zitat von grommi
Hab mal bei Sven angefragt, ob das geht. Schaumer mal. Wer's nicht will muss es ja nicht nutzen.



Tach auch. Aufgeweckt wurde ich durch Reinholds PN, allerdings ist mir noch nicht ganz klar - meint ihr ein eigenes Unterforum, in das nur Bildbewertungen eingestellt werden, die dann jeweils mit Umfragen versehen werden? Denn wenn ihr einfach so in diesem Unterforum Umfragen einfügen wollt, sehe ich da kein Problem drin ...

Zitat von Sputnik
BTW: Wie und durch wen werden eigentlich die Werbebanner ausgewählt, die am Ende eines jeden Postings auftauchen?



Was die Werbung angeht: die wird automatisch eingeblendet. Das Forum ist aus Kostengründen nicht werbefrei geschaltet, der Forenanbieter nimmt hier abhängig von der Mitgliederzahl nicht grade wenig Gebühr. Auf die Werbung haben wir keinen Einfluss, aber ich vermute mal, dass - wie auch bei google oder facebook - im Hintergrund versucht wird zu analysieren, welche Werbung hier wohl interessant sein könnte, und die wird dann eingeblendet.

Grüße
Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#24

RE: Bilder-Test

in Umfragen 08.03.2012 09:12
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Ich stehe den Umfragen übrigens skeptisch gegenüber - es hat Vor- und Nachteile, und ist mit Sicherheit nicht für jeden was. Wer unerfahrener ist und sich aus Kommentaren, die dann durch ein mehr oder minder schnelles Klicken ersetzt werden, lernt, der wird sie hier vermissen. Dem wird auch ein unbegründetes "super" oder "Sorry, aber ist Schrott" nichts bringen, um sich fortzuentwickeln. Und wer seine Kamera, seine Techniken oder sogar seinen eigenen Stil im Griff hat ... bringt es demjenigen etwas, wenn er als Reaktion auf ein Bild in einer Umfrage 7 x super, 5 x toll und 1 x "Schrott" erhält? Gut, es könnte einen motivieren, wieder Bilder einzustellen, denn es kommen ja überhaupt Rückmeldungen. Aber ob die auf Dauer so gewünscht sind, wird wohl nur jeder für sich selbst entscheiden müssen.

Um nicht im Parallelthread antworten zu müssen (denn der Mensch ist ja faul) : für mich sind diese Schlagbegriffe nicht verpönt, bringen mir allerdings (bis auf ein wenig Ego-Schmeichelei ) auch nicht sonderlich viel. Hier sehe ich es aber im Großen und Ganzen wie Volker Warbende, in seinem Posting erkenne ich mich selbst ein ganzes Stück weit ...

Bin gespannt, wie Eure Diskussion hier weiter verläuft!

Grüße
Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#25

RE: Bilder-Test

in Umfragen 08.03.2012 09:12
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ha, danke für die schnelle Reaktion. Es geht um Umfragen im Unterforum Bildpräsentation

LG Reinhold


nach oben springen

#26

RE: Bilder-Test

in Umfragen 08.03.2012 09:16
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Zitat von grommi
Ha, danke für die schnelle Reaktion. Es geht um Umfragen im Unterforum Bildpräsentation

LG Reinhold



Also, da sehe ich keine Bedenken. Ich würde einfach vorschlagen, wer es mag (oder das Mittel für sich testen möchte), kann gerne die Umfragen beim Thread-Eröffnen aktivieren, und wer mehr Wert auf Kommentare legt, kann ja weiterhin darauf verzichten. Ich denke, da sind die Thread-Eröffnenden frei, das zu gestalten.

Grüße
Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#27

RE: Bilder-Test

in Umfragen 08.03.2012 09:19
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Ich habe grade im Unterforum "Bildpräsentation" mal einen Test gemacht, bei dem ich eine Umfrage eingefügt habe. Das war kein Problem. Habt ihr auch diese Möglichkeit? Wenn sie Euch nicht zur Verfügung steht, gebt mir Bescheid, dann schalte ich die frei.

Grüße
Sven

P.S.: Ich habe gerade die Funktion "Umfragen" für Mitglieder in diesem Unterthread freigeschaltet. Grüße, Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
zuletzt bearbeitet 08.03.2012 09:23 | nach oben springen

#28

RE: Bilder-Test

in Umfragen 08.03.2012 10:17
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Yep, funzt. Man muss erst einen Betreff und Text eingeben, dann auf "Vorschau" klicken, dann kommt die Eingabe für die Umfrage.

Danke Sven!

Reinhold


nach oben springen

#29

RE: Bilder-Test

in Umfragen 09.03.2012 00:53
von JoJo • Mitglied | 1.728 Beiträge

Zitat von Sputnik
Joachim, warum stellst Du denn die Fotos deiner beneidenswerten Dunkelkammer, die ich im VFDKV-Forum gesehen habe, eigentlich nicht auch hier im passenden Thread ein?



Weil ich mir noch nicht sicher war, welches der passendere Thread ist. Der alte oder der neue?

Gruß

Joachim


"Rot ist Plus, Schwarz ist Minus und alles mit mehr als 2 Drähten ist Elektronik"
nach oben springen

#30

RE: Bilder-Test

in Umfragen 09.03.2012 01:01
von namir • Mitglied | 2.452 Beiträge

Zitat von JoJo

Zitat von Sputnik
Joachim, warum stellst Du denn die Fotos deiner beneidenswerten Dunkelkammer, die ich im VFDKV-Forum gesehen habe, eigentlich nicht auch hier im passenden Thread ein?



Weil ich mir noch nicht sicher war, welches der passendere Thread ist. Der alte oder der neue?



nimm doch einfach den mittleren!


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 63 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de