#31

RE: Versteckte Reste

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 26.01.2012 07:01
von DD_Ihagee • Moderator | 3.013 Beiträge

Zitat von plaubel
...Und zu wissen, wie eine Bild-Präsentation fürs Forum aufbereitet wurde, fände ich schon mal sehr hilf-und lehrreich.



Besser geht es bald nicht.

VG
Holger


___________________________
Res severa est verum gaudium

Seneca
___________________________


zuletzt bearbeitet 26.01.2012 07:01 | nach oben springen

#32

RE: Versteckte Reste

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 26.01.2012 07:03
von Rolf Dieringer • Mitglied | 18 Beiträge

Hallo Holger, :-))))))))))
das war ein Bildpräsentation. Ich es aber auch gut was daraus geworden sind.
Man muß miteinander reden. Solch fruchbare Diskussionen sind wichtig ! Apropo's Treffen- wenn es sich einrichten läßt bin ich auch dabei.

Windfang:
Ist ein Windmühle ohne Mahlgang. Wenn nicht genug Wasser zur Verfügung steht ( möglicherweise nur zeitweise) wird/wurde die Windkraft zur Unterstützung der Wassermühle genutzt. Beide Kräfte wirken dann auf die Königswelle (Hauptwelle)

Bis bald
Rolf


nach oben springen

#33

RE: Versteckte Reste

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 26.01.2012 11:39
von DD_Ihagee • Moderator | 3.013 Beiträge

Zitat von Rolf Dieringer
...Ist ein Windmühle ohne Mahlgang. Wenn nicht genug Wasser zur Verfügung steht ( möglicherweise nur zeitweise) wird/wurde die Windkraft zur Unterstützung der Wassermühle genutzt. Beide Kräfte wirken dann auf die Königswelle (Hauptwelle)



Wieder was gelernt.
Wenn ich mich mit den einheimischen Mühlen auch etwas näher schon beschäftigt habe; sowas habe ich hier noch nicht gesehen.

VG
Holger


___________________________
Res severa est verum gaudium

Seneca
___________________________


nach oben springen

#34

RE: Versteckte Reste

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 26.01.2012 18:34
von BertholdSW • Mitglied | 2.407 Beiträge

Hallo vom Berthold
>Ich aber kann für meine Bilder sagen, dass meine Papierausarbeitungen wiederum nicht mit meinen Bildern hier im Forum auf dem Monitor mithalten, obwohl sie alle etwas „Angebogen“ worden sind.

Da kam eine berechtigte Frage nach der Richtigkeit meiner Aussage.
Richtig sollte rüberkommen, das nichts an den digitalen Wiedergabemöglichkeiten hier im Forum, der Papierausarbeitung "das Wasser reichen kann.

Ich aber wiederum kann, auch nicht mit meinen Analog/Digitalumsetzung bei höchster Auflösung, meinen digitalen Fotokollegen im Fotoclub das Wasser reichen. Da müsste, wenn überhaupt, die Scann-Qualität erheblich besser sein als mein Epson V750.

Komisch aber ist bei mir auch, das ich von einer hochwertigen Digitalausrüstung noch nicht mal träume.
Herzlicher Gruss Berthold.


Man hat immer 3 Möglichkeiten! Immer!!!
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de