#11

RE: C41 in Caffenol bzw Rodinal

in Dunkelkammer & Entwicklung 26.01.2012 04:52
von Lupo914 • Mitglied | 93 Beiträge

Hallo Klaus,

Reinhold hate schon auf meine Versuche hingewiesen. Die Ergebnisse, die ich bei flickr eingestellt habe findest Du hier:
http://www.flickr.com/photos/24469035@N02/tags/c41crossed/

In Kurzform meine Erfahrungen:
- gut gehen Agfa und Ferrania Farbfilme bis maximal 200 ASA. Ab 200 ASA wird es zu körnig, leider richtig hässlich körnig.
- beste Ergebnisse habe ich in Rollei RLS und Promicrol erhalten. Rodinal und Caffenol gingen auch, haben mir aber nicht so gefallen
- Stabilität des Materials bisher kein Problem ("normaler" Prozess wie S/W, allerdings mit Sicherheitszuschlag bei der Fixierzeit)
- ich scanne die Negative, deshalb kein Problem mit der Maske

Wenn Du noch Fragen hast, melde Dich.

Grüße

Wolf


Meine Bilder bei flickr:
http://www.flickr.com/photos/24469035@N02/
nach oben springen

#12

RE: C41 in Caffenol bzw Rodinal

in Dunkelkammer & Entwicklung 27.01.2012 20:59
von Gelöschtes Mitglied
avatar

@lupo914

Vielen Dank für Deine Infos
Deine Bilder finde ich toll.
Gruß Klaus


nach oben springen

#13

Kodak VR200+ in Rodinal

in Dunkelkammer & Entwicklung 09.05.2012 10:46
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo

heute bin ich es mal angegangen und habe mal einen Kodak VR200+ in Rodinal (Standard-Kipp / 1:25 / 9.Min) entwickelt. Die Negativscans musste ich schon etwas nach bearbeiten, weil sie ein wenig flau waren.
Welche Kamera kann ich nicht mehr sagen, der Film lag schon ein paar Wochen rum


Gruß KLaus






nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 43 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ela 295
Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de