#21

RE: Das Letzte vom Herbst

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 28.11.2011 06:32
von Volker Warbende • Mitglied | 1.834 Beiträge

Zitat von clickclackstart
Ich mache immer 800 Pixel für die lange Seite. Volker waren bei Hochformat aber 700 noch lieber.

Viele Grüße
Nils

PS: Das mit den gebogenen Schatten mag ich auch.


Jaaa, ich habe keine Lust bei meinen 1050 Pixeln in der Vertikalen, also die des Monitors, 2* auf das Bild zuklicken oder F11 zu betätigen. Dann dürfte es auch wieder etwas größer sein , besser wäre es natürlich die blöde (bei mir nicht angezeigte) Reklame vollständig zu eleminieren. (Aber das Thema hatten wir vor langer Zeit!)

Gruß Volker



.
.

Meine Meinung ist objektiv absolut subjektiv und/oder/aber subjektiv absolut objektiv

.
.

UnBuntUndBunt....4,5 x 6,0 at ipernity
nach oben springen

#22

RE: Das Letzte vom Herbst

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 28.11.2011 07:41
von Daniel • Mitglied | 2.258 Beiträge

Lange Rede, kurzer Sinn: Die eierlegende Wollmilchsau bei der richtigen Auflösung und/oder Größe gibt's nicht. Näherungsweise könnte man allenfalls ein verkleinertes Vorschaubild anbieten und bei kritischen (filigranen) Bildern einen Verweis auf einen anderen HTTP-, FTP- oder was auch immer Server, was natürlich abermals mit Arbeit verbunden wäre.

Aber grundsätzlich ist Herunterskalieren immer besser aus Heraufskalieren.

Gruß,
Daniel


nach oben springen

#23

RE: Das Letzte vom Herbst

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 28.11.2011 12:21
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Zitat von Daniel
Ich habe doch gar nicht verkleinert, das ist doch die Originalgröße.


Du nicht aber der Browser oder die Bildbearbeitung oder der Viewer, wenn das Bild nicht auf den Monitor paßt.

Zitat von Daniel
Welche Auflösung wäre denn für ein filigranes Bild (Stichwort Blätter) wie z.B. das Herbstbild angenehm?


Wenn ich ganz ehrlich sein darf: der Monitor ist für Fotografie ein völlig ungeeignetes Medium. Das ist mit ein Grund, warum ich mich damit schwer tue, Bilder irgendwo hochzuladen, wenn es nicht nur um den reinen Bildinhalt geht. Das ist immer ein müder Abklatsch des Originals.


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


zuletzt bearbeitet 28.11.2011 12:25 | nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de