#1

Bodenentsiegelung

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 26.11.2011 11:33
von Gelöschtes Mitglied
avatar

In dieser Fabrik wird schon seit einigen Jahren nichts mehr produziert, langsam begibt sich das Leben unter der Pflasterung zurück ans Sonnenlicht.

Welta Weltax Trioplan/Junior, Rollei RPX 100 in Promicrol.

Viele Grüße
Nils

Angefügte Bilder:
bodenentsiegelung-800.jpg

nach oben springen

#2

RE: Bodenentsiegelung

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 26.11.2011 13:09
von Daniel • Mitglied | 2.258 Beiträge

Hallo Nils,

ich glaube, farbig wäre der Kontrast Pflastersteine<->Pflanzen besser gewesen. Aber das ist nur meine ganz subjektive Ansicht. Ich denke immer, daß filigrane Objekte mit nur geringer Grauabstufung in SW nicht so gut erkennbar sind. Hier böte die Farbe dann einen zusätzlichen Informationskanal, zumindest in meiner Vorstellung.

Gruß,
Daniel


nach oben springen

#3

RE: Bodenentsiegelung

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 26.11.2011 19:54
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

schon toll wie relativ schnell die Natur sich Areale zurückholt. Obs in Farbe besser wäre ist müssig wenn mans in s/w hat :-)


--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen

#4

RE: Bodenentsiegelung

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 26.11.2011 20:14
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ja, Farbe oder nicht, das habe ich mich hier auch gefragt. Ich mache Farbbilder normalerweise nicht so gerne, weil zu viele Farben vom Wesentlichen ablenken und ich Farbfotografie insgesamt für schwieriger halte, wenn's nachher nach was aussehen soll (Ausnahmen, wo es gerade darum geht, Farben einzufangen, gibt es natürlich reichlich).

Hier könnte man aber wohl schon mit Farbe drangehen, weil sich dann die Pflänzlein besser vom Pflaster abheben würden – und weil der Hof sonst nicht allzuviele ablenkende Farben bietet. Ich habe hier versucht, ob es auch in Graustufen geht, die Grauabstufungen sind sogar ok, aber in Farbe wäre es wohl noch deutlicher, wenngleich auch offensichtlicher.

Da sich dieses Motiv 150 m von meiner Arbeitsstelle befindet, kann ich da aber auch mal zum Vergleich farbig draufhalten.

Viele Grüße
Nils


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de