#11

RE: Pilz erkennbar?

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 23.11.2011 23:33
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von ThomasN
Ich durfte dann auch mal unter das schwarze Tuch. Daran kann ich mich noch heute, nach ca. 40 Jahren, plastisch erinnern.


Der 1. Blick durch den Lichtschacht einer MF ist auch schon eine feine Sache, aber Einen vergleichbaren Eindruck hinterlässt er nicht, das stimmt :-)
Es gibt aber auch Gründe, nicht mit GF zu arbeiten, keine Frage.

""soviel mehr hat GF dann auch nicht mehr zu bieten""

Mir schon. Sehr viel mehr.
Dir nicht - das ist auch ok :-)
Ich glubsch aber auch sehr gerne mal durch meine Mamiya RB 67 :-)Viele Grüsse,
Ritchie


nach oben springen

#12

RE: Pilz erkennbar?

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 23.11.2011 23:43
von ThomasN • Mitglied | 983 Beiträge

Zitat von plaubel

Der 1. Blick durch den Lichtschacht einer MF ist auch schon eine feine Sache

Stimmt! Mein Schwager hat mir sogar mal seine zweiäugige Rolleiflex ausgeliehen (mit Tessar-Objektiv, das Planar war zu teuer, erinnere ich mich). Die Filme gab ich dann brav bei Drogerie Seemann ab und ließ mir kleine quadratische Fotos machen. Der Blick durch den Lichtschacht ist interessant, aber kein Vergleich zur GF-Mattscheibe. Aber selbst der Blick durch den Sucher einer Kleinbild-Kamera ist besser als diese digitalen Displays, nur mal am Rande bemerkt.

Thomas

P.S. Sorry! Ich sehe gerade, dass das gar nichts mehr mit Pilz oder auch Pils zu tun hat.


zuletzt bearbeitet 23.11.2011 23:55 | nach oben springen

#13

RE: Pilz erkennbar?

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 24.11.2011 00:35
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Kameras gucken, anfassen und besprechen bei einem Pils würde doch auch Spaß machen, oder?

Und ich finde sowohl eine Leica*, wie eine Rolleiflex* wie eine Sinar* sehr faszinierend...

*Marken- und Modellnamen nach Bedarf austauschen.

Viele Grüße
Nils


nach oben springen

#14

RE: Pilz erkennbar?

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 24.11.2011 04:27
von pongo • Mitglied | 776 Beiträge
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Zitat von Daniel
Hallo zusammen,

kann man auf dem Werbung: unteren Bild mit den gelb-vergüteten Linsen Pilz erkennen oder ist das nur Verschmutzung? Oder kann man Pilz auf Photografien praktisch gar nicht erkennen?

Gruß,
Daniel



Der träumt wohl, eine C 3 für 279 E, ha, ha, ha? Camerafoxx hatte ich schon mal das Vergnügen....

VG


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 28 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de