#1

Fuji Gs645

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 20.11.2011 10:21
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

im DSLR Forum wird eine Fuji Gs645 mit defektem Balg angeboten. Kriegt man den repariert bzw. ausgetauscht ? da ich von der GA645 sehr überzeugt bin wäre sowas in mechanisch auch nicht schlecht :-)


--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen

#2

RE: Fuji Gs645

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 20.11.2011 10:25
von Daniel • Mitglied | 2.258 Beiträge

Zitat von anTon
im DSLR Forum wird eine Fuji Gs645 mit defektem Balg angeboten. Kriegt man den repariert bzw. ausgetauscht ? da ich von der GA645 sehr überzeugt bin wäre sowas in mechanisch auch nicht schlecht :-)


Da würde ich mich erst mal erkundigen, wie der Defekt genau aussieht. Mit etwas Glück und einem Besuch im Baumarkt bekommst Du vielleicht alles, um das Balgen wieder abzudichten - wenn's denn eine undichte Stelle ist.

Gruß,
Daniel


nach oben springen

#3

RE: Fuji Gs645

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 20.11.2011 10:29
von Penta • Mitglied | 1.852 Beiträge

Wegen den Balgen, schau mal ob da was passen würde http://stores.ebay.com/ecbuyonline2008/_...14.l1513&_pgn=1


Steve
nach oben springen

#4

RE: Fuji Gs645

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 20.11.2011 21:28
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

danke für den Link !

(Reparatur des Balgen ist nicht mehr möglich, Riss(e) zu groß)


--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen

#5

RE: Fuji Gs645

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 20.11.2011 23:59
von Daniel • Mitglied | 2.258 Beiträge

Zitat von anTon
(Reparatur des Balgen ist nicht mehr möglich, Riss(e) zu groß)


Und da kann man nichts mehr mit Gewebeband und Flüssiglatex tricksen? Die GS ist nämlich ansonsten ein schönes Stück.

Gruß,
Daniel


nach oben springen

#6

RE: Fuji Gs645

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 21.11.2011 19:33
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

nein, Loch an Loch .... aber ich war zu langsam .... werd mal die Augen offen halten schaut gut aus das Teil. Nur der Balgen scheint ein echter Schwachpunkt zu sein.


--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen

#7

RE: Fuji Gs645

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 22.11.2011 08:15
von matthiaswolters • Mitglied | 4 Beiträge

http://www.fototechnik-gerhardt.de/

hier wirst du geholfen ! Einfach anrufen. Der Mann hat das Ersatzteilllager vom Fuji Service aufgekauft und baut neue Balgen (nicht Fuji sondern bessere) ein

Matthias


nach oben springen

#8

RE: Fuji Gs645

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 23.11.2011 06:54
von Daniel • Mitglied | 2.258 Beiträge

...und selbst wenn die GS dann doch nicht gekauft wird, könnte man den URL an den GS-Verkäufer weitergeben, damit das schöne Stück wenigstens wieder eine Zukunft hat.

Daniel


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de