#1

wieder Arbeit für Mike

in Feedback 18.11.2011 21:29
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Kann man solchen Leuten nicht eine Rechnung aufbrummen?


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#2

RE: wieder Arbeit für Mike

in Feedback 18.11.2011 21:37
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Wenn man sie dingfest machen könnte... über 200 Spameinträge in einer Nacht hatten wir aber auch noch nie.

Viele Grüße
Nils


nach oben springen

#3

RE: wieder Arbeit für Mike

in Feedback 18.11.2011 21:42
von konicafan • Mitglied | 1.915 Beiträge

Hmm,

vielleicht gibts ja das Knöpfchen, 'User und seine Beiträge löschen' in der Forumssoftware, wenn nicht sollte man unbedingt es einbauen. Diese Idioten werden nämlich immer mehr, habe ich schon in anderen Foren gesehen. 100.000 und mehr Einträge. Vollkommen bekloppt.

Gruß
Michael


everybody's darling is everybody's Depp (FJS)
nach oben springen

#4

RE: wieder Arbeit für Mike

in Feedback 18.11.2011 22:12
von Grueni76 • Mitglied | 1.104 Beiträge

Grmpf, na das ist ja mal eine schöne Bescherung und dabei ist ja noch gar nicht Weihnachten ;-(
Soweit ich weiss, gibt es bei unserer Foren-SW den besagten Knopf nicht - dass heisst dann wohl Handarbeit.
Ich sag Mike Bescheid, und mache mich dann jetzt wohl mal an die Arbeit ...


viele Grüße aus Düsseldorf,
Andreas

----------------------------------------------------------------------
www.angr-online.de - meine kleine Seite im Netz


nach oben springen

#5

RE: wieder Arbeit für Mike

in Feedback 18.11.2011 22:31
von Gelöschtes Mitglied
avatar

*aufdieschulterklopf*

Unser Mitgefühl und unsere Anerkennung sind Dir sicher, Andreas.

Viele Grüße
Nils


nach oben springen

#6

RE: wieder Arbeit für Mike

in Feedback 18.11.2011 22:45
von ThomasN • Mitglied | 983 Beiträge

Es liegen noch andere Spammer-Leichen im Keller. Z.B. hier. ("hobster"). Vielleicht sollte man das Registrieren etwas schwieriger machen. Aber wie? Die Spammer haben eine ziemliche Energie.

Thomas


nach oben springen

#7

RE: wieder Arbeit für Mike

in Feedback 18.11.2011 22:47
von Grueni76 • Mitglied | 1.104 Beiträge

Danke für den Hinweis - entsorgt, gesperrt.
Wenn Euch solche Beiträge auffallen, immer her damit! Ich bin zwar fast jeden Tag online und überfliege 100% der neuen Beiträge, aber mir geht trotzdem der ein oder andere Beitrag durch ...


viele Grüße aus Düsseldorf,
Andreas

----------------------------------------------------------------------
www.angr-online.de - meine kleine Seite im Netz


nach oben springen

#8

RE: wieder Arbeit für Mike

in Feedback 18.11.2011 22:53
von ThomasN • Mitglied | 983 Beiträge

Ist eigentlich die Option "Mailbestätigung & Freischaltung Admin" aktiviert? Oder hält das die Spammer auch nicht ab?

Thomas


nach oben springen

#9

RE: wieder Arbeit für Mike

in Feedback 18.11.2011 22:55
von Grueni76 • Mitglied | 1.104 Beiträge

Kann ich Dir nicht sagen, da müsstest Du Mike oder Sven fragen.

So, fertig! Jetzt sollte eigentlich alles wieder sauber sein. Mal sehen, wie lange das hält ...


viele Grüße aus Düsseldorf,
Andreas

----------------------------------------------------------------------
www.angr-online.de - meine kleine Seite im Netz


zuletzt bearbeitet 18.11.2011 22:55 | nach oben springen

#10

RE: wieder Arbeit für Mike

in Feedback 20.11.2011 09:46
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Hallo, entschuldigt bitte meine späte zu Wortmeldung - ich bn derzeit im Umzug und hatte zwischen Küchenaufbau und Stromärger leider keine Zeit ins Forum zu schauen....

Also, in letzter Zeit bemerken wir hier im Forum eine erhöte Spamregestrierung - das ist natürlich sehr ärgerlich für die Mitglieder, Gäste und natürlich auch für die jenigen die hier den ganzen Salat nachher vom Tisch räumen dürfen - hier meinen herzlichen Dank an Grueni der wirklich eine Engelsgeduld bewiesen hat und über 200 Beiträge gelöscht hat.

Zu der Sichheitsverschlüsselung im Forum: Bisher hatten wir immer die Mailbestättigung & per E-mailkonto Aktivierng als ausreichend erachtet. Nachdem dieses aber nun nicht mehr zu reichen scheint wird absofort die Stufe hochgestelt und alle Anmeldungen müssen in Zukunft micht nur per Mail bestättigt sondern noch gesondert von mir feigeschalten werden.

Dies ist natürlich für alle neu Anmeldungen sehr ärgerlich da nun nicht mehr sofort die Fragen im Forum gestellt werden können sondern hier eine Verzögerung stattfinden wird bis ich die Anmeldung frei geschaltet habe.

Ich hoffe das wir nun in Zukunft weiteren Ärger vermeiden können und zu einen gewohnt ruhigen Forumbetrieb zurück kehren können,

lg mike




- mein flickr photostream -




Canon EOS 5D - Canon EOS 5D Mark III - Tamron 90/2,8 / Canon 24-105/4 L USM - Sigma 50-500 (Bigma) / Canon 135mm 2.8 Softfocus (SF)

nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 68 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de