#1

google und hobbyphotoforum

in Feedback 04.09.2011 22:31
von ThomasN • Mitglied | 983 Beiträge

Hallo -
mir ist gerade aufgefallen, dass da was nicht stimmt. Gibt man "hobbyphotoforum" bei google ein, wird anscheinend der Link zum Forum an erster Stelle angezeigt. Bei dem Link wird man allerdings auf irgendwelche spam-Seiten umgeleitet. Nicht empfehlenswert auf den Link zu klicken! Deshgalb habe ich auch nur einen Screenshot angehängt.

Gruß, Thomas

P.S. Bisher hat das immer geklappt. War bequem - wenn man mal im Internet-Cafe gesurft hat. Anscheinend hat da jemand etwas gekapert.

Angefügte Bilder:
google.JPG

nach oben springen

#2

RE: google und hobbyphotoforum

in Feedback 04.09.2011 23:37
von JoJo • Mitglied | 1.728 Beiträge

Wieso? Also bei mir geht das ohne Umleitung.
Zumal ja im Link die korrekte Adresse enthalten ist.

Gruß

Joachim


"Rot ist Plus, Schwarz ist Minus und alles mit mehr als 2 Drähten ist Elektronik"
nach oben springen

#3

RE: google und hobbyphotoforum

in Feedback 04.09.2011 23:55
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

???

Bei mir kommt es wie auf dem Screenshot und das ist doch vollkommen ok, oder?
Nur daß uns jemand den Namen geklaut hat (fast) Aber in dem hobby-foto-forum gibt es ja bisher kaum was.

Gruß
Jochen


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#4

RE: google und hobbyphotoforum

in Feedback 05.09.2011 04:41
von Stephan K. • Mitglied | 999 Beiträge

Zitat von bilderknipser
???

Bei mir kommt es wie auf dem Screenshot und das ist doch vollkommen ok, oder?
Nur daß uns jemand den Namen geklaut hat (fast) Aber in dem hobby-foto-forum gibt es ja bisher kaum was.

Gruß
Jochen



In dem Forum sind ganze zwei aktive Mitglieder...


nach oben springen

#5

RE: google und hobbyphotoforum

in Feedback 05.09.2011 07:01
von Esel18_24 • Mitglied | 429 Beiträge

Hi,
ich habe mal bei Google " Bilderknipser" gesucht,

Glückwunsch zur ersten Seite!!!

Gruß Lutz

Angefügte Bilder:
Bilderknipser.jpg

nach oben springen

#6

RE: google und hobbyphotoforum

in Feedback 05.09.2011 08:34
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hä? Ich finde dieses andere Forum nicht einmal und über die Googlesuche kriege ich auch nur dies hier?

Viele Grüße
Nils


nach oben springen

#7

RE: google und hobbyphotoforum

in Feedback 05.09.2011 09:21
von JoePopo • Mitglied | 241 Beiträge

Zitat von clickclackstart
Hä? Ich finde dieses andere Forum nicht einmal ...

Such mal nach hobbyfotoforum, also komplett zusammengeschrieben, dann ist das der erste Treffer.

@ Thomas:
Das war kaum der Versuch einer Kaperung. Und wenn doch, dann ist sie 2007 gescheitert. Zu dieser Zeit wurden nämlich die ersten (und letzten) Beiträge geschrieben.

Gruß
Jörn


Heutzutage kennt ein Mensch von allen Dingen den Preis und von keinem den Wert.
zuletzt bearbeitet 05.09.2011 09:22 | nach oben springen

#8

RE: google und hobbyphotoforum

in Feedback 05.09.2011 20:18
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Wow, das ist wirklich grandios gescheitert. Ein so leeres Forum habe ich ja noch nie gesehen.

Viele Grüße
Nils


nach oben springen

#9

RE: google und hobbyphotoforum

in Feedback 06.09.2011 00:46
von ThomasN • Mitglied | 983 Beiträge

Zitat von bilderknipser
???

Bei mir kommt es wie auf dem Screenshot und das ist doch vollkommen ok, oder?
Nur daß uns jemand den Namen geklaut hat (fast) Aber in dem hobby-foto-forum gibt es ja bisher kaum was


Hatte wohl was mit der Konfiguration des Rechners und firefox-Browsers im Internet-Café zu tun. Beim Klick auf den - korrekt angezeigten (aber das heißt noch nichts) - Link wurde ich mehrfach umgeleitet und landete dann auf einer dubiosen spam-Seite (NICHT dieses komische hobby-foto-forum oder wie auch immer). War von mir eigentlich an die Foren-Verantwortlichen hier gerichtet, dass die sich das mal angucken. Heute, an einem anderen Rechner, in einem anderen Café funktioniert alles bestens.

Thomas (der die Welt der Spammer und Hacker wohl nie verstehen wird)


zuletzt bearbeitet 06.09.2011 00:48 | nach oben springen

#10

RE: google und hobbyphotoforum

in Feedback 06.09.2011 00:48
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hm, vielleicht sollte der Internetcafébetreiber mal wieder 'nen Virenscanner drüberlaufen lassen...

Viele Grüße
Nils


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de