#1

Auenwald

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 15.11.2011 23:47
von Dirk • Mitglied | 388 Beiträge

...meine ersten gescannten Fotos mit meiner Agfa Silette B (Vario; Color-Agnar 1:2,8/45 mm-die einfachste, auch meine Liebste, abgelaufener Agfa-Vista)mit Stativ und Gossen Sixtomat.

VG
Dirk

Angefügte Bilder:
aue2.jpg
wurz2.jpg

"I had 4 biscuits and then I ate one. Then I only had 3!"


nach oben springen

#2

RE: Auenwald

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 16.11.2011 00:21
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Schöner Einstand, und meine "Ur"-Silette mag ich auch sehr. Die muss ich auch mal wieder rauslassen. LG Reinhold


nach oben springen

#3

RE: Auenwald

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 30.11.2011 09:48
von Dirk • Mitglied | 388 Beiträge

Dank Dir für den Zuspruch!

Ich leg mal noch zwo Bilder von den herbstlichen Impressionen dazu, das erste ist mit der Agfa geknipst und das zweite als Dankeschön an meine Herzensdame, die das Foto-Hobby mit mir teilt(hat man ja nicht oft), aufgenommen mit der Kodak Retinette 1A.

Viele Grüße
Dirk

Angefügte Bilder:
autumn.jpg
waldwegsenk.jpg

"I had 4 biscuits and then I ate one. Then I only had 3!"


nach oben springen

#4

RE: Auenwald

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 30.11.2011 10:07
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo Dirk,

jetzt, wo Du mit immer mehr Deiner Kameras rausrückst, scheint es mir, daß Du eine ähnliche Schwäche für vollmechanische Kleinbildsucherkameras hast wie ich.

Zurecht, wie Deine schönen Waldimpressionen zeigen.

Viele Grüße
Nils


nach oben springen

#5

RE: Auenwald

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 30.11.2011 13:01
von Dirk • Mitglied | 388 Beiträge

Hallo Nils,

das Foto mit der Retinette hat meine Freundin/Frau geschossen, die Retinette musste ich Ihr schenken, ich durfte meine Retina 1F nicht mehr mit nach Hause nehmen.
Nun, als Analog-Neuling wollte ich vor fast einem Jahr, die Kameras haben die bei Erik Fiss, Misa Photo oder Matt Denton (Danke!)vorgestellt wurden, als Spätzünder hatte ich in der Bucht auch schlechte Erfahrungen gemacht (meine ersten 3 Kameras waren Gurken) versch. Foren favorisieren immer noch "Diese" Kameras, zurecht,auf die Lynx schiele ich ja immer noch.

Durch sehr gute Ratschläge habe ich mich an Alternativen gewandt,z.B.die Agfa-Kameras (da gibbet so viele, verschiedene), es kommen auch noch andere dazu, mit viel Geduld...ja, so manche Sucherkamera, Einäugige und Kompakte/AF.

Viele Grüße
Dirk


"I had 4 biscuits and then I ate one. Then I only had 3!"


nach oben springen

#6

RE: Auenwald

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 30.11.2011 13:30
von konicafan • Mitglied | 1.915 Beiträge

Hallo Dirk,

auf die Lynx habe ich auch lange geschielt, ich habe sie mir geleistet. War noch nicht mal so teuer (30€). Sonntagsmittags wollte keiner mehr mitbieten. Ich habe zwar nur die Lynx 5000E mit dem 1,8er, aber für die 1,4er Version hab ich kein Geld. Aber ich kann sie nur empfehlen. Eine fein kleine, aber schwere und wertige Kamera, mit einem ausgezeichneten Objektiv. Der Messsucher ist einwandfrei, und die Ergebnisse auch. Sogar der eingebaute Belichtungsmesser geht bestens. Von der Aufnahmequalität spielt sie in der Leicaklasse, find ich. Ich muß die Tage mal ein paar Bilder scannen. Also ich bin hochzufrieden.

Gruß
Michael


everybody's darling is everybody's Depp (FJS)
nach oben springen

#7

RE: Auenwald

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 30.11.2011 13:39
von Dirk • Mitglied | 388 Beiträge
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hallo Michael,

freut mich für Dich!
Ich hatte die letzten Tage ein Sofort-Kaufen Angebot entdeckt, beim runterscrollen leider "Defekt" gelesen.Schade!
Ich kann warten.

VG
Dirk

Werbung: http://www.ebay.de/itm/Yashika-LYNX-1000...=item415fbcb064


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft


"I had 4 biscuits and then I ate one. Then I only had 3!"


nach oben springen

#8

RE: Auenwald

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 30.11.2011 13:44
von konicafan • Mitglied | 1.915 Beiträge

Hallo Dirk,

ja das ist schade, sonst sieht sie nämlich gut aus.
Aber bei sowas muß man Geduld haben. Irgendwann kommt das richtig Teil daher.

Gruß
Michael


everybody's darling is everybody's Depp (FJS)
nach oben springen

#9

RE: Auenwald

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 12.12.2011 06:14
von Achim_WK • Mitglied | 128 Beiträge

Hallo,
worin begründet sich eigentlich der Unterschied zwischen der 5000 und der 5000e?

Gruß
Achim

oh, jetzt ist mein erster Beitrag hier im Forum gleich eine Frage....


Herzliche Grüße
Achim

****

An einem Bild sind immer zwei Leute beteiligt: der Fotograf und der Betrachter. Ein Foto wird meistens nur angeschaut - selten schaut man in es hinein. Zwölf gute Fotos in einem Jahr sind eine gute Ausbeute.
Ansel Adams
nach oben springen

#10

RE: Auenwald

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 12.12.2011 09:15
von Dirk • Mitglied | 388 Beiträge

Hallo Achim,

auf die "e" am Ende Yashicas hatte ich nie ein Auge geworfen, weil, das Batterieproblem, diese zu beschaffen zu aufwendig ist.
So braucht die Yashica ohne e am Ende nur eine PX625 Batterie, die mit e zwo PX640 Batterien.
Das e, sollte eine elektronisch gemessene Auf und Ab Anzeige sein, für den eingebauten Belichtungsmesser.
Was ich auch noch sagen wollte ist, dass die Belichtungsmesser fast immer nicht mehr zu gebrauchen sind, da die Kohleschicht zwischen den Blendenringen und elektronischer BlendenSteuerung weg/abgeschliffen sind.
So hab ich es gelesen.

VG
Dirk


"I had 4 biscuits and then I ate one. Then I only had 3!"


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 40 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de