#1

Spielplatz hinterm Haus

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 10.12.2011 05:16
von Dirk • Mitglied | 388 Beiträge

So sieht es Nachts bei Uns hinterm Haus aus.
Aufgenommen mit der Revueflex SD1 und gesehen mit dem Exaktar Auto 1:3,5/28 mm (SW-Film Drogerie mit Pferd), noch nicht selbstentwickelt, kommt noch.
Hab auch am Foto rumgeschnippelt.

VG
Dirk

Angefügte Bilder:
spielplatz.jpg

"I had 4 biscuits and then I ate one. Then I only had 3!"


nach oben springen

#2

RE: Spielplatz hinterm Haus

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 10.12.2011 10:14
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

cool .... Tiefe und Kontrast saugen einen fast ins Bild .... könnte schärfer sein, könnte weniger körnig sein ... mir gefällt es sehr.


--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen

#3

RE: Spielplatz hinterm Haus

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 10.12.2011 10:17
von Daniel • Mitglied | 2.258 Beiträge

Zitat von Dirk
So sieht es Nachts bei Uns hinterm Haus aus.
Aufgenommen mit der Revueflex SD1 und gesehen mit dem Exaktar Auto 1:3,5/28 mm (SW-Film Drogerie mit Pferd), noch nicht selbstentwickelt, kommt noch.
Hab auch am Foto rumgeschnippelt.


Ziemlich harter Kontrast. Ist an diesem Spielplatz mal ein Mord im Stil der Edgar Wallace-Filme geschehen? Der Kontrast erinnert mich jedenfalls daran.

Daniel


nach oben springen

#4

RE: Spielplatz hinterm Haus

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 10.12.2011 10:35
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Spielplatz in gespenstisch... prima Idee und durch die Beleuchtung der Häuserzeile im Hintergrund kommt auf eine interessante Weise Tiefe rein. Auch wenn Körnung und Härte wohl zum Teil von der Drogerie kommen dürften – ich finde, das paßt und muß hier so. Weißt Du noch, wie lange Du's belichtet hast/ welcher Film?

Viele Grüße
Nils


zuletzt bearbeitet 10.12.2011 10:36 | nach oben springen

#5

RE: Spielplatz hinterm Haus

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 12.12.2011 12:21
von Dirk • Mitglied | 388 Beiträge

Hallo,

sitze gerade an einen anderen Rechner und da sieht das Bild schon sehr anders aus.
Am Kontrast rumregeln will geübt sein, da bin ich mit meinen bunten Bildern zufriedener, ja da muß ich noch viel üben.
Ja die Körnung,ich wollte schon Noiseware benutzen, habs dann mal gelassen.

Ja Nils, es ist ein Kodak BW 400 CN in der Drogerie gekauft und dort entwickeln lassen, vor einem 1/2 Jahr wusste ich nocht wie einfach es sein kann selbst seine sw Filme zu entwickeln.
Auch hatte ich noch lange nicht die Erfahrungen hier im Forum lesen können, damit kann man ja Stunden verbringen.Danke!
Nun,ich hab es auf den Wunschzettel(eine Entwicklerdose) geschrieben.

Animiert hatte mich die Webpräsenz von Lost America http://lostamerica.com/ .
Losgefahren mit dem Fahrrad mit nächtlicher Reifenpanne mitten im Wald (hatte auch ein anderes Equipment mit, Exa 1b mit Weitwinkel und Farbfilm) bin ich dann verstimmt nach Hause gewatschelt und hab das Bild mit ner Flasche Bier und einer Fluppe zum Runterfahren, bei Blende 5,6 und fast 5 min das Bild geschossen.
Übrigen verabschiedete sich der Selbstauslöser beim zwoten Bild, die Stoffumantelung des Auslösers war zu porös.
(Koaxialkabel als neue Ummantelung macht sich da sehr gut)

Daniel, ein Mord ist dort noch nicht geschehen, ab und zu knickt zum Herbst ein Baum(Robinie)um, ansonsten ist der Spielplatz sehr gut besucht, von jung und alt.

VG
Dirk


"I had 4 biscuits and then I ate one. Then I only had 3!"


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 56 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de