#11

RE: Hilfe, suche Kamera!

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 23.10.2011 12:16
von geleemes • Mitglied | 195 Beiträge

Wahrscheinlich eine russische Attrappe. Zorki, Leica. Der Hohlraum wird eigentlich nie in ein Produkt gefüllt. Das wäre unnütze Kosten. Kameras mit Auslöser an der Linse sind meist primitiv gebaut. Ich würde deswegen auf Sowjetunion tippen.


nach oben springen

#12

RE: Hilfe, suche Kamera!

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 23.10.2011 12:18
von phosphor • Mitglied | 1.232 Beiträge

Zitat von Fhina




Sach´mal, Fhina, muß die Kamera "stylisch" sein oder willst Du damit auch fotografieren??
Gruß
phosphor


______________________________________________
Die logarithmische Dichte eines Films
ist der dekadische Logarithmus
des reziproken Wertes des Transmissionsgrades
______________________________________________
nach oben springen

#13

RE: Hilfe, suche Kamera!

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 23.10.2011 12:28
von Fhina • Mitglied | 6 Beiträge

Natürlich möchte ich damit fotografieren! Aber wenn es nur eine Attrappe ist und ich, falls es die Kamera überhaupt noch geben sollte nächste Woche, sie runterhandeln kann, wäre es ja sicherlich auch eine schöne Dekoration und ein Eyecatcher im Zimmer...


nach oben springen

#14

RE: Hilfe, suche Kamera!

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 23.10.2011 12:30
von geleemes • Mitglied | 195 Beiträge

Mit Attrappe meine ich Nachbau vom Original.
Die Russen waren da Weltmeister.
Die Qualität war aber natürlich schlechter.
Die Zorki ist z.B. ein Leicanachbau.


zuletzt bearbeitet 23.10.2011 12:35 | nach oben springen

#15

RE: Hilfe, suche Kamera!

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 23.10.2011 12:35
von Fhina • Mitglied | 6 Beiträge

Ja, ich weiß. Sieht man ja bei Ebay und Co.
Mich wundert es eben nur, dass es nichts gibt was wirklich ähnlich ist und dass das Teil eben nen recht großes Hinterteil hatte. Wie gesagt, das Voderteil war Flach und daran eben die Halterungen für den Film, Hinterteil eher tief.
Naja, ich werde nächsten Sonntag einfach nochmal nachsehen gehen...

Vielen Danke für die Hilfe! :)


nach oben springen

#16

RE: Hilfe, suche Kamera!

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 23.10.2011 13:11
von Photoamateur • Mitglied | 3.030 Beiträge

Ich kann zwar nicht wirklich weiterhelfen, aber wenn das ein spanischer Flohmarkt war (Consell) dann würde ich auf ein spanisches Fabrikat tippen, im francistischen Spanien wurde ja der Aufbau autarker Industrien versucht (mit sehr unterschiedlichem Erfolg). Diese Produkte kennen wir aber in der Regel nicht, weil sie kaum in den Export gingen (Spanien blieb doch stark Agrarland) und nach dem Ende des Francismus und Spaniens EG-Beitritt gingen die Fabriken dann aus mangelnder Wettberbsfähigkeit nicht selten ein. Als Filmhersteller ist mir da unter anderem Valca bekannt. Vielleicht sollte die Fragestellerin sich ein spanisches Photoforum suchen, oder wenigstens ein internationales Englisches.

Zitat von Fhina
Natürlich möchte ich damit fotografieren! Aber wenn es nur eine Attrappe ist und ich, falls es die Kamera überhaupt noch geben sollte nächste Woche, sie runterhandeln kann, wäre es ja sicherlich auch eine schöne Dekoration und ein Eyecatcher im Zimmer...




Die Herren wollen dezent andeuten, daß man auch Ledertasche, flott und Blickfang sagen kann statt Leathercase, stylish und Eyecatcher. Wir sind ja zum Teil doch "alte Zähne" um eine schnodderige Redensweise aus meiner Jugend hervorzuholen.


gut Licht
Walter
zuletzt bearbeitet 23.10.2011 13:22 | nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de