#1

Gegenlichtblende für Sigma AF

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 17.10.2011 04:21
von jazztr • Mitglied | 152 Beiträge

Hallo,

für meine neue Dynax7 habe ich ein Sigma 28-105mm 1:2,8-4. Leider habe ich dazu keine passende Gegenlichtblende und hatte nun bei einigen Bildern Störungen durch seitlich einfallendes Licht.
Muss es die original Blende zu dem Objektiv sein, oder tut es auch eine Noname Blende von eBay?

Gruß
Max


_________________________________________________

http://www.flickr.com/photos/65222584@N07/


nach oben springen

#2

RE: Gegenlichtblende für Sigma AF

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 17.10.2011 05:08
von geleemes • Mitglied | 195 Beiträge

Hauptsache, die Blende passt von der Breite. NoName tut es auch. Die Form ist fast die Selbe.


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de