#1

Olympus OM2n

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 17.10.2011 03:44
von logoist • Mitglied | 3 Beiträge

Ich bin neu hier und möchte gleich mal eine Erfahrung berichten. Ich fotografiere seit Jahren analog, am liebsten MF in s/w (Kiev 60, Adox Golf, Franka Solida) und Kaffeentwicklung.
Als KB Kamera hatte ich eine FM2, die mir aber irgendwie die Lust am KB verleidet hatte. Jetzt habe ich mir eine OM 2N zugelegt und die Lust am KB ist wieder da! Diese Kamera fühlt sich so gut an, ich möchte sie kaum mehr aus der Hand legen, der Blick durch den Sucher ist ein Erlebnis im Vergleich zur Nikon, kurz ich bin begeistert. Gibts hier noch mehr OM2 Begeisterte?


http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/1483819

Gruß
Micha


nach oben springen

#2

RE: Olympus OM2n

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 17.10.2011 07:33
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

ja


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#3

RE: Olympus OM2n

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 21.10.2011 06:39
von Harald Malz • Mitglied | 9 Beiträge

hallo bin auch ziemlich gut ausgetattet mit om2n und zubehör aber der zeit ist mir mittelformat noch im amfangstunden lieber oder reizvoller lg. harald


nach oben springen

#4

RE: Olympus OM2n

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 22.01.2013 04:29
von folke_k • Mitglied | 3 Beiträge

Die gibts durchaus, ich kann allerdings nicht verstehen, warum Du Dir von der Nikon das fotografieren verleiten lassen hast. Die Nikon hat zwar ein unaufgeräumtes Sucherbild, aber im Gegnsatz zur OM2 wird bei der nikon zumindest die Blende angezeigt, und das Sucherbild der nikon ist definitiv heller. Weiterhin ist die Nikon ja auch in der Mechanik weit geschmeidiger, die Olympus relativ rauh.