#11

RE: Irgendwo im Odenwald

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 13.10.2011 22:11
von ThomasN • Mitglied | 983 Beiträge

Zitat von wwelti
Ja, ich bin öfters mal im Odenwald unterwegs, gern auch mit dem Rad...

Hallo und erstmal herzlich willkommen! Fahre dort auch gerne mit dem Fahrrad. Mein Revier liegt aber eher in dem Viereck Darmstadt, Groß-Umstadt, Michelstadt und Bensheim. Die südliche Ecke kenne ich nicht so gut, obwohl ich dieses Jahr zweimal quer durch den Odenwald bis zum Neckar nach Hirschhorn und Heidelberg gefahren bin.

Landschaftlich sehr schön, besonders die weiten Blicke von den Höhenstraßen (z.B. die Hutzelstraße) gefallen mir. Das Land dort ist sehr sanft modelliert und wirkt manchmal wie in der Toskana. Schön auch die kleinen, engen Tälern mit den braunen Kühen, Pferden und anderem Getier. Habe dort leider noch nicht fotografiert, wüsste aber eine Reihe schöner "Locations".

Thomas


nach oben springen

#12

RE: Irgendwo im Odenwald

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 14.10.2011 02:47
von wwelti • Mitglied | 10 Beiträge

Hallo Thomas!

Vielen Dank! Bensheim und Darmstadt hört sich gut an, wäre gut erreichbar für mich! Die Hutzelstraße war irgendwie bislang an mir vorübergegangen, kaum vorstellbar aber wahr! Muß ich mal sondieren. Für Locations wäre ich auch immer zu haben

Viele Grüße
Wilfried


nach oben springen

#13

RE: Irgendwo im Odenwald

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 15.10.2011 01:56
von ThomasN • Mitglied | 983 Beiträge

Zitat von wwelti
Muß ich mal sondieren. Für Locations wäre ich auch immer zu haben

Ja, die Hutzelstraße liegt im nördlichen Teil des Odenwalds, zwischen der Kuralpe (Passhöhe, von da führt eine prima Passstraße nach Seeheim-Jugenheim an der Bergstraße hinab) und Frankenhausen. Die Hutzelstraße führt über die Neutscher Höhe von wo man einen Blick bis Frankfurt hat. Allerdings stehen dort auch ein paar große Windräder herum. Von dort kann man dann nach Oberbeerbach in das Beerbachtal fahren. Von dort kann man dann zur Burg Frankenstein fahren (zunächst Richtung Niederbeerbach und dann etwas versteckt und recht steil auf einem engen kurvigen Fahrweg). Oder man fährt von Oberbeerbach das Wuzelbachtal nach Wurzelbach und Schmalbeerbach hinab. Das ist eines dieser engen Täler mit braunen Kühen von dem ich sprach. Oder man fährt von der Kuralpe (Anfang der Hutzelstraße) auf einem engen Fahrweg zum Felsberg hoch. Dort liegt ja auch das Felsenmeer.

OK, das wären meine Locations, die sich auf jeden Fall auch fürs Radlfahren lohnen: Hutzelstraße, Oberbeerbach, Burg Frankenstein, Wurzelbachtal, Felsberg mit Felsenmeer.

Thomas


nach oben springen

#14

RE: Irgendwo im Odenwald

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 15.10.2011 01:56
von ThomasN • Mitglied | 983 Beiträge

Doppeltes Posting


zuletzt bearbeitet 15.10.2011 01:58 | nach oben springen

#15

RE: Irgendwo im Odenwald

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 15.10.2011 06:02
von wwelti • Mitglied | 10 Beiträge

Danke, Thomas! Das ist ja alles prinzipiell noch in Reichweite für eine Radtour. Vielleicht ergibt sich mal was

Viele Grüße
Wilfried


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de