#1

... hat er eine Mittelformatkamera ?

in Gerüchteküche 01.10.2006 06:37
von Horst
Es ist kein Gerücht, daß "M...", aus Gelsenkirchen, eine doppeläugige Mittelformatkamera hat, aber mit "ihr", noch keinen einzigen Film belichtet hat ...... ----- duck und weg !

So long !
Horst






12 gute Fotos in einen Jahr, sind eine gute Ausbeute ( A. Adams / Schwarzweiss-Papst).


zuletzt bearbeitet 01.10.2006 06:39 | nach oben springen

#2

RE: ... hat er eine Mittelformatkamera ?

in Gerüchteküche 01.10.2006 06:43
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Geht das schon wieder los????

Ich komme zur Zeit gar nicht mehr zum Fotografieren ... ich habe bis jetzt so einen Film noch gar nicht selbst eingelegt und habe diesbezüglich schon mal bei einem Fotohändler in Essen nachgefragt, der ist so nett und wird mir das auf jedenfall mal zeigen damit ich das auch mal lerne

Gruß mike

der der immer häufiger für Gerüchte sorgt


Fotografiere niemals etwas, das dich nicht interessiert!" (Lisette Modell)



nach oben springen

#3

RE: ... hat er eine Mittelformatkamera ?

in Gerüchteküche 01.10.2006 06:50
von kugelfisch • Mitglied | 2.759 Beiträge

Wenn M. aus G. keine Zeit hat, könnte er die Kamera zu mir zum Einschiesen schicken

Gruß
Alex (...der immerhin schon zwei Rollfilme verknipst hat)
_____________________________________________________

http://andl.dyndns.org/gallery2/main.php?g2_itemId=66



nach oben springen

#4

RE: ... hat er eine Mittelformatkamera ?

in Gerüchteküche 02.10.2006 03:27
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Ich würd mich auch drum kümmern


-----------------------------------------------
"Wenn ich nicht malen kann, fotografiere ich, und was ich nicht fotografieren kann, werde ich nicht malen" (Man Ray)



nach oben springen

#5

RE: ... hat er eine Mittelformatkamera ?

in Gerüchteküche 02.10.2006 23:05
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Nee, wie die Leute auf einmal gierig auf meine Kamera schauen.... *Kamera ansich drück und wegrennt*




Gruß mike


Fotografiere niemals etwas, das dich nicht interessiert!" (Lisette Modell)



nach oben springen

#6

RE: ... hat er eine Mittelformatkamera ?

in Gerüchteküche 03.10.2006 20:37
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

@ Der Flüchtling,

sonst bring sie doch mit zum Usertreffen !! Ich glaub, der Niko hatte doch auch schonmal MF in der Hand. Der kann Dir bestimmt helfen, und dann kannst Du in Düsseldorf gleich den ersten Film belichten !! Wär das nix ??


-----------------------------------------------
"Wenn ich nicht malen kann, fotografiere ich, und was ich nicht fotografieren kann, werde ich nicht malen" (Man Ray)



nach oben springen

#7

RE: ... hat er eine Mittelformatkamera ?

in Gerüchteküche 03.10.2006 23:10
von Niko • Mitglied | 1.049 Beiträge

Ja, ich habe MF... Rolleicord, -flex, ab und an mal ne geliehene Mamiya C330 und meine M645.

Was isses denn für eine?

Das mit Düsseldorf muss ich nochmal prüfen. Gestern hörte ich da noch etwas von einem weiteren Termin an diesem Datum, das könnte mich in terminliche Schwierigkeiten bringen.

Niko



In der räumlichen Askese zeigt sich das Wesen des Sammlers.



nach oben springen

#8

RE: ... hat er eine Mittelformatkamera ?

in Gerüchteküche 04.10.2006 01:24
von Horst

.... ROLLEICORD Automat !


Horst



12 gute Fotos in einen Jahr, sind eine gute Ausbeute ( A. Adams / Schwarzweiss-Papst).



nach oben springen

#9

RE: ... hat er eine Mittelformatkamera ?

in Gerüchteküche 04.10.2006 03:09
von Niko • Mitglied | 1.049 Beiträge

Rolleicord oder Rolleiflex Automat? Rolleicord Automat ist mir nicht bekannt.

Wie dem auch sei, das ist recht einfach. Das einzig knifflige ist bei der -flex das Filmtastwerk, wenn man's nicht kennt.

Da lässt sich auch aus der Ferne eine Anleitung machen. Film parat?

Niko



In der räumlichen Askese zeigt sich das Wesen des Sammlers.



nach oben springen

#10

RE: ... hat er eine Mittelformatkamera ?

in Gerüchteküche 04.10.2006 03:25
von Horst

SORRY- Rolleiflex Automat !


Horst ( der langsam Alzheimer bekommt)


12 gute Fotos in einen Jahr, sind eine gute Ausbeute ( A. Adams / Schwarzweiss-Papst).



nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 16 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de