#41

RE: Spukbude

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 07.10.2011 13:20
von phosphor • Mitglied | 1.232 Beiträge

Zitat von Blende 11
Kein echtes Spukbild in Sicht?

Dann leg ich in der Zwischenzeit noch eine weitere Variation desselben Motivs auf.



Wann kommen denn nun endlich die Innenaufnahmen? Oder hast Du keinen Blitz?
Gruß
phosphor


______________________________________________
Die logarithmische Dichte eines Films
ist der dekadische Logarithmus
des reziproken Wertes des Transmissionsgrades
______________________________________________
zuletzt bearbeitet 07.10.2011 13:24 | nach oben springen

#42

RE: Spukbude

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 07.10.2011 13:35
von phosphor • Mitglied | 1.232 Beiträge

Zitat von Blende 11
Um mal den Bogen zu spannen zwischen Übersinnlichem und Fotografie: Es soll ja auch echte Aufnahmen geben von Spukerscheinungen. Ein interessanter Seitenzweig unseres Steckenpferdes.
Grüsse

Peter



Grundsätzlich gilt: Was man sehen kann, kann man auch fotografieren. Sollte sich also in der Hütte mal einer zeigen kann man ihn auch ablichten. Aber im Zeitalter von Photoshop würde einem das nichts nützen. Jeder würde sagen, das ist gut reinkopiert.
Gruß
phosphor


______________________________________________
Die logarithmische Dichte eines Films
ist der dekadische Logarithmus
des reziproken Wertes des Transmissionsgrades
______________________________________________
nach oben springen

#43

RE: Spukbude

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 07.10.2011 22:47
von Blende 11 • Mitglied | 1.426 Beiträge

Zitat von phosphor
Wann kommen denn nun endlich die Innenaufnahmen? Oder hast Du keinen Blitz?



Doch, hab ich. Mir fehlt einfach die richtige Motivation, da hinein zu gehen. Oder um es mit anderen Worten zu sagen: Ich habe "Fracksausen"!

Wir haben ja auch nichts gesehen dort, was aussergewöhnlich gewesen wäre, sondern nur eine ganz miese Stimmung bemerkt, die immer dichter wurde, je näher man am Haus war. Ich glaube, sowas kann man - wenn überhaupt - nur mit dem vorhandenen Licht einfangen. Eine künstliche Ausleuchtung würde es zerstören.


__________________________________________________
nach oben springen

#44

RE: Spukbude

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 08.10.2011 01:59
von namir • Mitglied | 2.452 Beiträge

verfügbares Licht einfangen ist doch auch was nettes. 400er einlegen, 1,8er Objektiv (das Hexanon 1,8 40mm wäre dafür prädestiniert), bisschen gegen den Türstock lehnen und mit 1/8 photographieren. Oder halt ein Stativ aufbauen, Belichtungsreihe, verschiedene Perspektiven sind natürlich ein Muss.

(Manchmal sind Orte einfach irgendwie unheimlich. Erinnere mich da an zwei Nächte jeweils neben Friedhöfen in Nordspanien... einmal auch erst Abends dort angekommen... sag nur: da hatte ich keine Probleme SEHR früh wieder aufzustehen, und weiterzugehen...)


zuletzt bearbeitet 08.10.2011 01:59 | nach oben springen

#45

RE: Spukbude

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 08.10.2011 06:14
von Blende 11 • Mitglied | 1.426 Beiträge

Zitat von namir
verfügbares Licht einfangen ist doch auch was nettes. 400er einlegen, 1,8er Objektiv (das Hexanon 1,8 40mm wäre dafür prädestiniert), bisschen gegen den Türstock lehnen und mit 1/8 photographieren. Oder halt ein Stativ aufbauen, Belichtungsreihe, verschiedene Perspektiven sind natürlich ein Muss.



Och, ich hab auch schon schöne Innenaufnahmen mit Weitwinkelobjektiven/Stativ und dem Reala mit vorhandenem Licht gemacht. Da würd mir schon was einfallen. In diesem Fall könnte ich - als Farbfilmfan - mir sogar einem SW Film gut vorstellen. Aufnahmen bei vollem Mond, der durchs Fenster scheint. Vielleicht sogar mit Infrarotfilmen, wie sie Simon Marsden bei solchen Bildern benutzt hat, falls es die noch im Handel gibt. Auch ist die Zeit jetzt gut dafür. Der Herbst ist hier im Prinzip schon vorbei und die meisten Bäume haben ihre Blätter abgeworfen. Das sieht dann noch trister aus, als es sowieso schon ist. Die Sache hat nur zwei Haken: Erstens liegt diese Spukbude etwa 100 Kilometer von meinem Wohnort entfernt. Da fährt man nicht mal eben nur so hin. Zweitens werde ich da nicht hineingehen! Ihr könnt ruhig mit Engelszungen reden und mit allerlei Vorschlägen versuchen, es mir schmackhaft zu machen. No, Sirs, no way - never ever - niemals. Ich "sage" es nochmal: Ich hab schon draussen und bei Tageslicht gemerkt, was da los ist. Das hat mir gereicht.


__________________________________________________
nach oben springen

#46

RE: Spukbude

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 08.10.2011 11:33
von phosphor • Mitglied | 1.232 Beiträge

Zitat von Blende 11


O. No, Sirs, no way - never ever - niemals. Ich "sage" es nochmal: Ich hab schon draussen und bei Tageslicht gemerkt, was da los ist. Das hat mir gereicht.



Na gut, wir haben leicht reden hier in Mitteleuropa. So´n altes Haus ist schließlich auch nur´n Mensch und braucht seine Privatsphäre.
In Tennessie USA stand vor einiger Zeit ein Bürogebäude zum Verkauf. Nachdem aber aufgestellte Videokameas zeigten wie ganz von allein Schranktüren auf und zu gingen, und Schubladen rein-und rausgezogen wurden, war das Objekt unverkäuflich und wurde planiert.
Gruß
phosphor


______________________________________________
Die logarithmische Dichte eines Films
ist der dekadische Logarithmus
des reziproken Wertes des Transmissionsgrades
______________________________________________
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de