#31

RE: Spukbude

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 03.10.2011 21:28
von ThomasN • Mitglied | 983 Beiträge

Zitat von Blende 11
und bin sogar noch weiter gegangen und habe mir die Bücher besorgt und gelesen, mit denen die - insbesondere bei Lovecraft beschriebenen Personen - herumhantierten.

Waren das nicht erfundene Bücher? Sag bloß nicht, du hast das berüchtigte Necronomicon gelesen. Vollständiger Wahnsinn wäre ja die Folge gewesen.

Thomas


nach oben springen

#32

RE: Spukbude

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 03.10.2011 22:03
von Blende 11 • Mitglied | 1.426 Beiträge

Zitat von ThomasN
Waren das nicht erfundene Bücher? Sag bloß nicht, du hast das berüchtigte Necronomicon gelesen. Vollständiger Wahnsinn wäre ja die Folge gewesen.

Thomas



Sag bloss, das habt Ihr mir noch nicht angemerkt?

Das ist jetzt etwa dreissig Jahre her, Thomas, dass ich mich für das Zeugs interessiert habe. Die Bücher sind keine Erfindungen, nicht alle jedenfalls. Diese Schriftsteller bewegten sich z.T. selbst in Kreisen, wo mit solchen Büchern und Praktiken experimentiert wurde und wussten durchaus, wovon sie schrieben. Natürlich waren diese Geschichten erdacht - so hoffe ich jedenfalls - und oftmals auch im Rausch schwerer Drogen verfasst.

Trotzdem: Ein Teil der dort beschriebenen Bücher existiert tatsächlich. Das was ich gelesen habe, trug die Titel dieser Werke, aber war nicht schwierig zu bekommen. Darunter war auch das Necronomicon. Mir kam es allerdings so vor, als hätte man irgendetwas unzusammenhängendes zusammengefasst und - damit es sich besser verkauft - mit den Titeln der berühmt-berüchtigten Originale versehen. Nein, Thomas, ich habe sicher den einen oder anderen Spleen, aber wahnsinnig bin ich davon nicht geworden.

Allerdings habe ich in dieser Zeit auch andere Bücher besessen, deren Inhalt mir dann doch zu denken gab. Aber auch diese habe ich schon vor vielen Jahren verschenkt und mich statt dessen ausschliesslich helleren Seiten des Lebens zugewandt.

Grüsse

Peter


__________________________________________________
nach oben springen

#33

RE: Spukbude

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 04.10.2011 02:35
von Blende 11 • Mitglied | 1.426 Beiträge

Noch eine Variante

Angefügte Bilder:
Spukhaus III001.jpg

__________________________________________________
nach oben springen

#34

RE: Spukbude

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 04.10.2011 11:50
von phosphor • Mitglied | 1.232 Beiträge

Zitat von Blende 11
Noch eine Variante



Na sowas, auf jedem Dach eine Birke. Einmal haut da der Blitz rein. Oder gibt es soweit im Norden keine Gewitter?
Gruß
phosphor


______________________________________________
Die logarithmische Dichte eines Films
ist der dekadische Logarithmus
des reziproken Wertes des Transmissionsgrades
______________________________________________
nach oben springen

#35

RE: Spukbude

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 04.10.2011 19:57
von Blende 11 • Mitglied | 1.426 Beiträge

Zitat von phosphor
Na sowas, auf jedem Dach eine Birke. Einmal haut da der Blitz rein. Oder gibt es soweit im Norden keine Gewitter?
Gruß
phosphor



Und ob. Jedes Jahr mindestens einmal schlägt der Blitz u.a. in die Telefoneitungen, was eine Überspannung zur Folge hat, die ständige Neukäufe von Telefonen notwendig macht.

Die jetzigen Bewohner dieses Hauses stört das aber wahrscheinlich nicht. Wer weiss, vielleicht mögen sie es ja sogar?

Grüsse

Peter


__________________________________________________
nach oben springen

#36

RE: Spukbude

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 05.10.2011 11:31
von phosphor • Mitglied | 1.232 Beiträge

Zitat von Blende 11


Die jetzigen Bewohner dieses Hauses stört das aber wahrscheinlich nicht. Wer weiss, vielleicht mögen sie es ja sogar?

Grüsse

Peter



Eines Tages sitzen sie auf dem Aschehaufen und sind erst recht sauer. Dann kannst Du das Grundstück billig erwerben und eine schicke Anglerhütte drauf bauen und bist auch nie mehr ganz einsam
Gruß
phosphor


______________________________________________
Die logarithmische Dichte eines Films
ist der dekadische Logarithmus
des reziproken Wertes des Transmissionsgrades
______________________________________________
nach oben springen

#37

RE: Spukbude

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 05.10.2011 19:04
von Blende 11 • Mitglied | 1.426 Beiträge

Zitat von phosphor
Eines Tages sitzen sie auf dem Aschehaufen und sind erst recht sauer. Dann kannst Du das Grundstück billig erwerben und eine schicke Anglerhütte drauf bauen und bist auch nie mehr ganz einsam



Das passiert gelegentlich schon mal. Ich kenn auch so einen ähnlichen Fall, aber da konnten sie die Mitbewohnerin wenigstens ab und an sehen und wussten auch wer es war. Ob es wohl Leute gibt, die sowas mögen? In Grossbritannien sollen ja verschiedene Adelsgeschlechter angeblich stolz sein auf derartige Erscheinungen in den alten Familienstammsitzen.

Grüsse

Peter


__________________________________________________
nach oben springen

#38

RE: Spukbude

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 06.10.2011 08:48
von phosphor • Mitglied | 1.232 Beiträge

Zitat von Blende 11
. Ob es wohl Leute gibt, die sowas mögen? In Grossbritannien sollen ja verschiedene Adelsgeschlechter angeblich stolz sein auf derartige Erscheinungen in den alten Familienstammsitzen.
Grüsse
Peter



In Großbritannien gibt es die meisten Leute mit ausgefallenen Interessen. Um 1920 war dort das Abhalten von Seancen ein weitverbreites Hobby. In meiner Wohnung soll sich aber niemand zeigen. Von einem derartigen Erlebnis würde ich mich sicher nie mehr ganz erholen.

Gruß
phosphor


______________________________________________
Die logarithmische Dichte eines Films
ist der dekadische Logarithmus
des reziproken Wertes des Transmissionsgrades
______________________________________________
nach oben springen

#39

RE: Spukbude

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 07.10.2011 05:29
von Blende 11 • Mitglied | 1.426 Beiträge

Um mal den Bogen zu spannen zwischen Übersinnlichem und Fotografie: Es soll ja auch echte Aufnahmen geben von Spukerscheinungen. Ein interessanter Seitenzweig unseres Steckenpferdes. Unter Euch ist nicht zufälligerweise ein Parapsychologe, der mit so etwas aufwarten kann?

Grüsse

Peter


__________________________________________________
nach oben springen

#40

RE: Spukbude

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 07.10.2011 12:06
von Blende 11 • Mitglied | 1.426 Beiträge

Kein echtes Spukbild in Sicht?

Dann leg ich in der Zwischenzeit noch eine weitere Variation desselben Motivs auf.

Angefügte Bilder:
Spukhaus 4001.jpg

__________________________________________________
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de