#1

"Begegnungen"

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 25.09.2011 17:17
von BILDERMANN • Mitglied | 21 Beiträge

Hallo, liebe "Fotogemeinde",

da will ich doch auch einmal in Sachen "Streetphotography" hier "meinen Hut in den Ring werfen".

Das angefügte Bild nahm ich "en passant" mit einer einfachen Meßsucherkamera (an der man noch alles mit der Hand einstellen muss) spontan auf.

Das Bild ist ein 30x40cm großer Handabzug aus eigener SW-Dunkelkammer und war 2008 Titelbild meiner Fotoausstellung "Begegnungen". Weitere Bilder aus dieser Ausstellung auf meiner Internetseite unter "Portfolio/freie Fotografie"...

Angefügte Bilder:
25.mk-bild.jpg

.
.
Gut Licht,
Bildermann

Zitat von Henri Cartier-Bresson (1908-2004)
»Auf jeden Fall aber kümmern sich die Menschen zuviel um die photographische Technik und zu wenig um das Sehen.«


"Die sicherste Tür ist die, die man offen lassen kann" (Sprichwort)
.
.

Ps.: Hier gehts zu meinem » "Einstand" hier im Forum, meiner » Bilderwand und hier findest du Antwort auf die allgemein brennende Frage, welche » Fotoausrüstung ich verwende...


.
zuletzt bearbeitet 25.09.2011 17:29 | nach oben springen

#2

RE: "Begegnungen"

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 25.09.2011 18:36
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

gute Szene :-) Fahrradgruppe trifft Musikschildkröte :-)

anTon


--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen

#3

RE: "Begegnungen"

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 26.09.2011 08:48
von SMart • Mitglied | 88 Beiträge

Der Blick des Mädchens ist fantastisch eingefangen. Klasse!

LG Martin


nach oben springen

#4

RE: "Begegnungen"

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 26.09.2011 09:04
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Köstliche Szene, den Moment hast Du perfekt abgepaßt!

Die Meßsucherkameras immer aufnahmebereit dabeizuhaben ist die eine Sache, sie auch schnell genug zu ziehen, die andere.

Viele Grüße
Nils


nach oben springen

#5

RE: "Begegnungen"

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 26.09.2011 09:52
von BILDERMANN • Mitglied | 21 Beiträge

Zitat von clickclackstart
[...] Die Meßsucherkameras immer aufnahmebereit dabeizuhaben ist die eine Sache, sie auch schnell genug zu ziehen, die andere. [...]


Zur Machbarkeit hierzu von mit drei ganz simple Tipps:

1. Die Kamera (wie ein Tourist) immer einfach um den Hals gehangen lassen oder ständig in der Hand zu halten...
2. Schon vorher die Belichtungszeit, Blende und Entfernung (beachte dabei die Schärfentiefe) eingestellt zu haben...
3. Konzentriert und hellwach mit offenen Augen einfach die Straße entlang gehen...
Nachbemerung: Mit so einem "schnarchlangsamem" Autofokus kann man das Ganze voll vergessen. Denn eh der sich dann einmal irgendwann "ausgekullert" hat, ist alles schon längst vorbei!!


.
.
Gut Licht,
Bildermann

Zitat von Henri Cartier-Bresson (1908-2004)
»Auf jeden Fall aber kümmern sich die Menschen zuviel um die photographische Technik und zu wenig um das Sehen.«


"Die sicherste Tür ist die, die man offen lassen kann" (Sprichwort)
.
.

Ps.: Hier gehts zu meinem » "Einstand" hier im Forum, meiner » Bilderwand und hier findest du Antwort auf die allgemein brennende Frage, welche » Fotoausrüstung ich verwende...


.
zuletzt bearbeitet 26.09.2011 10:02 | nach oben springen

#6

RE: "Begegnungen"

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 26.09.2011 19:22
von BILDERMANN • Mitglied | 21 Beiträge

Nachtrag:

Zitat von clickclackstart
[...] Die Meßsucherkameras immer aufnahmebereit dabei zu haben ist die eine Sache, sie auch schnell genug zu ziehen, die andere. [...]


»Fotografieren ist wie Bogenschiessen: Richtig zielen, schnell schiessen und schnell abhauen...«
Henri Cartier-Bresson (1908-2004)


.
.
Gut Licht,
Bildermann

Zitat von Henri Cartier-Bresson (1908-2004)
»Auf jeden Fall aber kümmern sich die Menschen zuviel um die photographische Technik und zu wenig um das Sehen.«


"Die sicherste Tür ist die, die man offen lassen kann" (Sprichwort)
.
.

Ps.: Hier gehts zu meinem » "Einstand" hier im Forum, meiner » Bilderwand und hier findest du Antwort auf die allgemein brennende Frage, welche » Fotoausrüstung ich verwende...


.
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 28 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de