#1

Mannheim Neckar-Ufer

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 16.09.2011 13:41
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Der Technical Pan kam ja in Rodinal ganz prima, natürlich musste er auch im Kaffee landen. Kommt noch etwas ausgeglichener.

Technical Pan @ EI 50, Beauty Lightomatic III, Caffenol-C-L, 15 min. normaler Kipp (10x initial, 3x jede Minute) bei 20 °C. Die genaue Empfindlichkeit muss noch ermittelt werden, wird wohl eher um 25 ASA liegen. Der Beli der Beauty ist eher ein Schätzeisen.

LG Reinhold

Angefügte Bilder:
web_bild40_bea.jpg

nach oben springen

#2

RE: Mannheim Neckar-Ufer

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 16.09.2011 22:19
von Blende 11 • Mitglied | 1.426 Beiträge

Donnerlüttchen - ein ganz schönes Fachchinesisch für einen Unwissenden wie mich. Aber ein Bild wie eine alte Erinnerung. Nicht schlecht, Herr Specht!

Grüsse aus Schweden

Peter


__________________________________________________
nach oben springen

#3

RE: Mannheim Neckar-Ufer

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 17.09.2011 01:43
von huddestorf • Mitglied | 478 Beiträge

Neuostheim, sehr schön, da habe ich lange Zeit gewohnt...


nach oben springen

#4

RE: Mannheim Neckar-Ufer

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 17.09.2011 06:46
von Holger67 • Mitglied | 713 Beiträge

Für die schwierigen Lichtverhältnisse ist es super geworden.
Feine Tonwertabstufung.
Gruß
Holger


nach oben springen

#5

RE: Mannheim Neckar-Ufer

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 26.09.2011 21:44
von rocco • Mitglied | 75 Beiträge

Hallo Reinhold,

da war sicher ganz ordendlich Kontrast in der Szene, und dafür ist es schon recht ausgleichend geworden.
Für meinen Geschmack sind aber die Lichter links immer noch zu hell und die Schatten in den Baumvorderseiten rechts könnten noch einen Tick mehr Zeichnung vertragen.
Aber wie gesagt nur "mein" Geschmack.


schöne Grüsse
rocco
-----------------


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 58 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de