#1

Tamron LD 28x300mm aspercial,Makro

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 24.09.2011 19:27
von seehas • Mitglied | 297 Beiträge

Hallo Freunde, hab in der Bucht das obengenanntes Objektiv entdeckt das zu meiner Minolta Dynax 300si Analog
passen würde, nun die Frage:kennt jemand solches Objektiv und hat welche Erfahrung damit gemacht?

Danke im voraus und wünsche einen schönen Sonntag,
euer Hartmut


Viele Grüsse aus Oberfranken vom
Hartmut
nach oben springen

#2

RE: Tamron LD 28x300mm aspercial,Makro

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 24.09.2011 23:53
von Blende 11 • Mitglied | 1.426 Beiträge

Hallo Hartmut,

immer noch auf der Suche? Generell sagt man ja, dass eine so grosse Spanne von Weitwinkel bis Tele Zoomobjektiven nicht gut tut. Will damit sagen: Es ist wohl nicht so einfach, ein solches Zoomobjektiv zu bauen, das dann auch in allen Brennweiten gleichermassen gute Ergebnisse produzieren kann. Aber wer weiss? Vielleicht gibt es ja auch Ausnahmen? Du meinst aber nicht das für digitale Kameras optimierte Objektiv?

Grüsse aus Schweden

Peter


__________________________________________________
nach oben springen

#3

RE: Tamron LD 28x300mm aspercial,Makro

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 25.09.2011 00:14
von Blende 11 • Mitglied | 1.426 Beiträge

In der Liste von Photozone wird es ja nicht so gut bewertet, siehe hier:

http://www.photozone.de/active/survey/qu...filter=%22brand='Sony' or brand='Minolta AF' OR brand='Sigma AF' OR brand='Tamron AF' or brand='Tokina AF' or brand='Vivitar AF'%22

Aber ich will dich nicht aufhalten oder wie es die Texaner sagen: Ein Mann muss tun, was ein Mann tun muss!

Bis denne

Peter


__________________________________________________
nach oben springen

#4

RE: Tamron LD 28x300mm aspercial,Makro

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 25.09.2011 03:29
von Blende 11 • Mitglied | 1.426 Beiträge

Falls der Link nicht funktioniert, musst du nochmal ganz von vorne "reingehen": www.photozone.de -> Lens Reviews -> Lens Surveys -> Sony Alpha Performance Surveys -> Dann auswählen, welche Art von Objektiv und los.

Tschüss

Peter


__________________________________________________
nach oben springen

#5

RE: Tamron LD 28x300mm aspercial,Makro

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 25.09.2011 09:30
von seehas • Mitglied | 297 Beiträge

Hallo Peter, das Objektiv wäre für meine Analoge Minolta Dynax 300si

Gruß vom Hartmut


Viele Grüsse aus Oberfranken vom
Hartmut
nach oben springen

#6

RE: Tamron LD 28x300mm aspercial,Makro

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 25.09.2011 10:27
von Blende 11 • Mitglied | 1.426 Beiträge

Wenn es das "Tamron AF 28-300mm f/3.5-6.3 LD IF" ist, dann wäre ich an deiner Stelle vorsichtig, denn in besagter Bewertungsliste steht es als schlechtestes Objektiv dieser Zoomklasse für Minolta AF an letzter Stelle.

Grüsse

Peter


__________________________________________________
nach oben springen

#7

RE: Tamron LD 28x300mm aspercial,Makro

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 25.09.2011 10:54
von seehas • Mitglied | 297 Beiträge

Nun ist's weg weil ein anderer mehr geboten hat...wer weiß obs recht ist?


Viele Grüsse aus Oberfranken vom
Hartmut
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de