#1

Henri Cartier-Bresson. Biographie eines Blicks (Video)

in Buchtips & Artikel 19.09.2011 21:08
von buetts • Mitglied | 258 Beiträge

Da ich was das technisch Know-How betrifft hier immer noch eher nehme als gebe möchte ich mal wieder was empfehlen.

Ein wunderschöner Film über HCB und sein Werk. 70 Minuten
Viel andere berühmte Fotografen kommen ebenfalls zu Wort.
Vor allem bekommt man eine Vorstellung von HCB als Mensch und seiner Sicht auf die Welt.
Der Film kann bei iTunes für 6,99€ gekauft werden und ist jeden Cent wert. Ich hab ihn immer auf dem iPhone dabei. :-)

http://itunes.apple.com/de/tv-season/kun...ign/id426386232

Viel Spass beim Schauen.

buetts


nach oben springen

#2

RE: Henri Cartier-Bresson. Biographie eines Blicks (Video)

in Buchtips & Artikel 25.11.2011 17:57
von Dirk • Mitglied | 388 Beiträge

Hallo,

ich hatte den Film mal vor Jahren auf Arte gesehen, ich fand selbst die ruhigen, nachdenklichen Minuten (Herr Bresson schwelgte in Erinnerungen und schaute in die Kamera) während des Filmes sehr schön.
Leider war der Film viel zu schnell zu Ende.

VG
Dirk


"I had 4 biscuits and then I ate one. Then I only had 3!"


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 16 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de