#1

Fotohits 12.2011

in Buchtips & Artikel 18.11.2011 03:51
von Penta • Mitglied | 1.852 Beiträge

Das Heft dürft sich lohnen zu kaufen. Diesmal mit dabei ist eine DVD mit folgendem Inhalt

DXO Optics Pro - Anmeldung bis 24.12.2011 und man hat eine Volversion eines RAW Bearbeitungsprogrammes

Gavin Phillips - Aktionen für PS

PDF book PS Elements 9

und als Freeware Magix Foto Designer 7 ind Foto Manager 10

sowie

GIMP


Steve
nach oben springen

#2

RE: Fotohits 12.2011

in Buchtips & Artikel 24.11.2011 19:44
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

ist ja cool ..... ein beiliegender FILM könnte mich leichter verführen ...


--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen

#3

RE: Fotohits 12.2011

in Buchtips & Artikel 26.11.2011 12:13
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von anTon
ein beiliegender FILM könnte mich leichter verführen ...


Tja anTon, da gebe ich dir hundertprozentig Recht. Aber die "Großen" haben das Feld nahezu kampflos aufgegeben und die arg geschrumpfte Filmsparte ist heute Kodaks wichtigstes verbliebenes Standbein. Was für eine Serie von tragischen Fehleinschätzungen und -entscheidungen.

Der ganze Software-Zirkus - "kostenlose" Vollversionen mit immensen Beschränkungen - kann mich schon seit Jahren kaum mehr hinter dem Ofen hervorlocken. Da haste das Ding vor dem 24.12. registriert und freigeschaltet, du hast dich wochenlang eingearbeitet, dann ändert sich irgendwas am deinem System und nix is mehr. Dann kaufste doch für 250 Ocken ne neue Version. Also nicht viel mehr als eine zeitlich beschränkte Testversion. Verschenken tut da schon lange keiner mehr was. Keine Heft-CD/DVD kann mich mehr zu irgendeinem Heftkauf bewegen. Letztens hab ich ca. 50 Stück, die sich angesammelt haben, unbesehen entsorgt. Ich vermisse absolut nichts.

LG Reinhold


zuletzt bearbeitet 26.11.2011 12:16 | nach oben springen

#4

RE: Fotohits 12.2011

in Buchtips & Artikel 26.11.2011 12:24
von ThomasN • Mitglied | 983 Beiträge

Zitat von grommi
Keine Heft-CD/DVD kann mich mehr zu irgendeinem Heftkauf bewegen.

Sind ja auch ziemlich teuer die Hefte. Habe vor Kurzem eine Color Foto in einem Wartezimmer gelesen. Gefühlte 90% Technik-Themen, welche mich nicht interessieren, da ich doch kein Geld für diese teuren Digital-Geräte habe. Und Fotos auf Hochglanzpapier lassen mich absolut kalt. (Geht das nur mir so??). Ich mag das dünne Papier nicht. Es müsste schon etwas stärkerer Karton sein, sonst wirken die Fotos nicht auf mich.

Thomas


nach oben springen

#5

RE: Fotohits 12.2011

in Buchtips & Artikel 27.11.2011 08:20
von Sputnik (gelöscht)
avatar

Zitat von Penta
Das Heft dürft sich lohnen zu kaufen. Diesmal mit dabei ist eine DVD mit folgendem Inhalt

DXO Optics Pro - Anmeldung bis 24.12.2011 und man hat eine Volversion eines RAW Bearbeitungsprogrammes

Gavin Phillips - Aktionen für PS

PDF book PS Elements 9

und als Freeware Magix Foto Designer 7 ind Foto Manager 10

sowie

GIMP



Hä? Ich dachte, dies sei ein online Stammtisch für analoge Fotografie und Dunkelkammer?

Gruß,
Siegfried
(der NICHT analog fotografiert, weil ihm das Geld für ne DSLR fehlt, sondern aus Leidenschaft)


nach oben springen

#6

RE: Fotohits 12.2011

in Buchtips & Artikel 27.11.2011 11:11
von Penta • Mitglied | 1.852 Beiträge

Yeep ist es, aber wir hatten erst neulich ne Diskussion wie man seine gescannten Aufnahmen im Rwechner verwaltet und bearbeitet....


Steve
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 64 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de