#1

Strukturen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 16.09.2011 05:46
von Blende 11 • Mitglied | 1.426 Beiträge

Naja, die neuesten Bilder sind es jetzt nicht gerade. Ich stell sie jetzt trotzdem mal hier ein. Einfallslos wie ich bin, hab ich sie einfach nur Strukturen genannt und dann durchnummeriert. Bei allen drei Aufnahmen hab ich den Fujifilm Reala verwendet. Für Strukturen I benutzte ich eine Nikon F801s mit Tokina Objektiv AF 20-35/3.5-4.5, für II keine Ahnung und für III eine Nikon F90x + Nikkor AF 70-210/4-5.6.


__________________________________________________
zuletzt bearbeitet 16.09.2011 06:00 | nach oben springen

#2

RE: Strukturen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 16.09.2011 06:07
von Blende 11 • Mitglied | 1.426 Beiträge

Irgendwas hat da nicht funktioniert. Ich versuch es nochmal. Also, der Text von vorher und diesmal - hoffe ich - die Bilder dazu.

Angefügte Bilder:
Strukturen I.jpg
Strukturen II.jpg
Strukturen III.jpg

__________________________________________________
nach oben springen

#3

RE: Strukturen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 16.09.2011 07:06
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

Toll ! Nr.3 ist ja interessant, was ist das ?

:-)


--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen

#4

RE: Strukturen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 16.09.2011 07:53
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Es sind Strukturen, also kannst Du sie auch ruhig so nennen.

Sehr feine Bilder, 1 und 3 gefallen mir wegen der Abstraktion besonders.

Ja, was ist das in 3 in Wirklichkeit? Eisscholle mit Wasser, in dem sich Himmel und Wolken spiegeln? Bei 1 bin ich aber auch erst auf den zweiten Blick auf den Baum gekommen.

Egal, jedenfalls große Klasse!

Viele Grüße
Nils


nach oben springen

#5

RE: Strukturen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 16.09.2011 07:54
von Blende 11 • Mitglied | 1.426 Beiträge

Danke ! Im April 2009 war ich für zwei Wochen in der härjedalischen "Provinzhauptstadt" Sveg zur Einarbeitung in eine neue Arbeitsstelle; hatte als Unterkunft in der Nähe des Stausees Svegsjön ein altes Bauernhaus gemietet. Bei einem Abendspaziergang sah ich dies ungewöhnliche Wolkenbild bei tiefstehender Sonne. Das erste Bild ist über die Eiskante eines einmündenden, träge fliessenden Flusses fotografiert und zeigt als diagonalen Spiegel das seltsame Wolkenbild. Das jetzt beigefügte Bild zeigt die andere Seite, direkt den Himmel. Minolta Dynax 9xi + Minolta AF 20-35/3.5-4.5. Als Film ebenfalls Fuji Reala. Ausgemessen mit dem Handbelichtungsmesser und eingestellt auf den gemessenen Wert ca. 30 Grad neben der untergehenden Sonne.

Grüsse aus Schweden

Peter

Angefügte Bilder:
Die andere Seite001.jpg

__________________________________________________
nach oben springen

#6

RE: Strukturen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 16.09.2011 08:10
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Wow.

Viele Grüße
Nils


nach oben springen

#7

RE: Strukturen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 17.09.2011 06:54
von Holger67 • Mitglied | 713 Beiträge

Das Wolkenbild sieht irre gut aus! Überhaupt sind alle Deine Landschatfsfotos sehenswert und wecken in mir Fernweh.
Beneide dich um deine Arbeitsstätte.

Grüße aus dem hektischen Ruhrpott.

Holger


nach oben springen

#8

RE: Strukturen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 17.09.2011 07:25
von Blende 11 • Mitglied | 1.426 Beiträge

Danke euch dafür! Das überrascht mich doch jetzt etwas. Ich selbst fand die Bilder zwar ganz nett, aber auch nicht soooo toll. Einen Vorteil habe ich Euch gegenüber natürlich hier: Das Licht. An manchen Tagen ist es wirklich fantastisch und man ärgert sich schwer, wenn man gerade dann keine Zeit oder nicht das richtige Fotogerät dabei hat.

Und Holger: Ich bin gebürtiger Dortmunder, habe bis vor etwa zwanzig Jahren in Lünen gelebt und in Dortmund und Bergkamen gearbeitet. Ich weiss genau, was Du meinst. Ein Grund für mich, mir diese Gegend in Schweden auszusuchen. Schweden fixiert bin ich aber nicht. Es hätte auch eine andere Gegned in einem anderen Land sein können. Hauptsache viel Natur und wenige Leute.

Ich wünsch euch ein schönes Wochenende

Peter


__________________________________________________
nach oben springen

#9

RE: Strukturen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 17.09.2011 07:48
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von Blende 11
Danke euch dafür! Das überrascht mich doch jetzt etwas. Ich selbst fand die Bilder zwar ganz nett, aber auch nicht soooo toll. Einen Vorteil habe ich Euch gegenüber natürlich hier: Das Licht.



Das wird's sein. Sonnenuntergang über Lübbecke rockt irgendwie nicht so wirklich.

Viele Grüße
Nils


nach oben springen

#10

RE: Strukturen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 17.09.2011 21:31
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Doch Peter, die Bilder sind sooo toll. Du hast ein sehr feines Auge, darauf kommt es an und nicht auf auf den "richtigen" Fotokram.

LG Reinhold


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de