#11

RE: Theater...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 12.09.2011 22:13
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo Michael,

ja, mit der Rolleicord habe ich auch schon wildeste Zeiten gehalten. Leider habe ich die immer nur dann dabei, wenn ich auch plane, etwas zu fotografieren. Diesmal konnte ich ja schon froh sein, daß die FED in der Umhängetasche lag. Außerdem ist die gerade ohnehin verreist. Beim nächsten Theaterfest würde ich sie aber wohl wirklich in Erwägung ziehen, auch wenn ich da dann die 1/4s wohl wirklich brauchen würde, da hier die Offenblende bei 3.5 liegt. Mit Wechselobjektiven habe iches grundsätzlich ebensowenig wie mit Stativen, viel Schlepperei und ich benutze es dann doch nicht. Praktisch an TLRs und Boxen ist auch, daß man sie so schön hinstellen kann. Ich habe auch schon available ligt ohne Stativ mit der Box-Tengor gemacht. Unterlage suchen, festalten, Zeitaufnahme und zählen.

Viele Grüße
Nils


nach oben springen

#12

RE: Theater...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 13.09.2011 04:03
von Holger67 • Mitglied | 713 Beiträge

Nils Du erreichst mit deinen Pi mal Daumen Versuchen und exotischen Kameras immer wieder erstaunlich gute Ergebnisse.
Ein Stativ hätte ich auch nicht mitgenommen, höchstens ein Einbein. Selbst damit wurde ich im Museum nicht reingelassen.
Kamera ohne Stativ war zulässig. So ein Schmarrn. Die Eos 3 mit dem Batteriegriff hätte einen Einschlag fast wie Klitschkos gefürchtete Rechte. -)

Gruß
Holger


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 22 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de