#1

licht sensitives foto instant papier ala polaroid A4?

in Dunkelkammer & Entwicklung 09.09.2011 22:42
von BastianTraunfellner • Mitglied | 2 Beiträge

hallo leute.

Ich suche nach einem fotopapier das ich direkt belichten kann und nachher nicht fixieren muss.
aehnlich dem RA-4 prozess nur halt ohne der chemikalien am ende.

danke fuer eure hilfe
gruss
Bastian


nach oben springen

#2

RE: licht sensitives foto instant papier ala polaroid A4?

in Dunkelkammer & Entwicklung 10.09.2011 00:02
von JoJo • Mitglied | 1.728 Beiträge

Als Sofortbildmaterial gibts neu nur noch die vom Polaroid-Nachfolger Impossible Project.
Bekommt man sicher auch für einen horrenden Preis in anderen Formaten.
Früher gab es auch mal Farbpapiere nach dem Sofortbildverfahren, Agfachrome Speed und Kodak Ektaflex.
Da musste aber ein Aktivator verwendet werden und den bekommt man nicht mehr, selbst wenn ab und zu bei Ebay noch Sofortbildmaterial auftaucht (wahrscheinlich längst kaputt).

Gruß

Joachim


"Rot ist Plus, Schwarz ist Minus und alles mit mehr als 2 Drähten ist Elektronik"
nach oben springen

#3

RE: licht sensitives foto instant papier ala polaroid A4?

in Dunkelkammer & Entwicklung 10.09.2011 03:27
von BastianTraunfellner • Mitglied | 2 Beiträge

Hallo Joachim,

danke fuer die rasche antwort!

gruss
Bastian


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
1 Mitglied und 31 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ela 295
Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de