#21

RE: Auslandsreise - Filmwahl

in analoges Fotozubehör 06.09.2011 21:22
von Hans Wöhl • Mitglied | 1.172 Beiträge

Zitat von JoJo

Zitat von Hans Wöhl
Wegen der vielen Wlan-Spots und Wifi selbst in einfachen Hotels hatte ich in europäischen Ländern den Eindruck, dass die Zahl der Internetcafes stark abgenommen hat.



Klar, wo doch jeder genug Internet zuhause hat.
In Entwicklungsländern sind Internetcafes weit verbreitet, weil da eben nicht jeder highspeed DSL zuhause hat.



Das war als Hinweis gemeint, je nach dem in welche Ecken der Welt die Reise gehen soll. Deutschland ist was Wlanspots anbegeht wegen des Abmahnwahns Entwicklungsland. Z.B. in Spanien hat auch in der Provinz praktisch jede Kneipe, Bar oder Cafe (und auch teilweise Museen) einen kostenlosen Wlan-Spot für Gäste. Für einen Kaffee kann man nach Herzenslust surfen, sofern man ein Zugangsgerät (Notebook/Smartphone/Tablett) mitgebracht hat. So findet sich eigentlich fast immer auch mobil ein schneller Internetzugang. Internetcafes finden sich praktisch nur noch in sozial heruntergekommenen Vierteln, die man nicht so gerne betritt. Gleiches dürfte für viele Länder gelten, sofern man nicht gerade in Afrika übers Land reist.

Gruß
Hans


nach oben springen

#22

RE: Auslandsreise - Filmwahl

in analoges Fotozubehör 08.09.2011 05:15
von Holger67 • Mitglied | 713 Beiträge

Pech, den Beitrag habe ich zu spät gelesen und er ist jetzt auf Tour.
Anstatt der Billigfilme hätte ich zu Kodak Portra 160-VC bzw 400-VC geraten.
Ich hielt diesen für einen reinen Portraitfilm, doch weit gefehlt!
Zumindest im Mittelformat begeisternde Schärfe und Farbdarstellung.
Kleinbildtest steht noch an. Es muß nicht immer Fuji sein.

Gruß
Holger


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 21 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de