#1

SL35 Objektiv an eine SL350

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 05.09.2011 10:30
von morten • Mitglied | 44 Beiträge

hätte eine wichtige eilige Frage:

Passen Objektive der Rollei SL35 die ja nur Arbeitsblendenmessung besitzt an eine Rollei SL350 ???

Wenn ja, wie wird die Zeit gemessen? Denn beim SL35 Objektiv müsste ja der kleine Hebel fehlen oder ist es der selbe der durch den manuellen Abblendhebel bewegt wird?

Viele Grüße, Morten


nach oben springen

#2

RE: SL35 Objektiv an eine SL350

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 14.09.2011 09:05
von Clemens Cahn • Mitglied | 4 Beiträge

Hallo Morten,

ja, das Bajonett ist dasselbe (Rollei QBM), die Messung geht über Arbeitsblende.
Den an den Objektiven angebrachten Schalter auf "M" stellen.

Grüße, Clemens


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de