#1

Canon TSE Objektive

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 05.09.2011 04:51
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

hi,
hat schon mal jemand so ein Teil ausprobiert ? Was kann das leisten ? Kriegt man mit dem 24er wirklich ein Gebäude "grade" hin wenn man davor steht ?

anTon


--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen

#2

RE: Canon TSE Objektive

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 05.09.2011 11:55
von phosphor • Mitglied | 1.232 Beiträge

Zitat von anTon
hi,
hat schon mal jemand so ein Teil ausprobiert ? Was kann das leisten ? Kriegt man mit dem 24er wirklich ein Gebäude "grade" hin wenn man davor steht ?

anTon



Hi,
mit meinem nicht verstellbaren 24ger Tokina bleiben Hauswände noch gerade und parallel wenn die Kamera senkrecht steht. Das muß bei zusätzlicher Shiftfunktion und gleicher Brennweite auch so sein, nur daß du eben mehr Höhe im Bild gewinnst.
Gruß
phosphor


______________________________________________
Die logarithmische Dichte eines Films
ist der dekadische Logarithmus
des reziproken Wertes des Transmissionsgrades
______________________________________________
nach oben springen

#3

RE: Canon TSE Objektive

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 05.09.2011 21:29
von cmo • Mitglied | 339 Beiträge

Ja, das geht, ist gar nicht mal schwierig, aber ich empfehle eine Gittermattscheibe und ein gutes Stativ. das nicht in sich rumwandert wenn man was verstellt.

Wenn Du tief in die Tasche greifen magst ist das relativ neue 17er grandios. Ich habe es einmal ausprobieren können, spare aber noch darauf. Es dürfte von der Optik her so ziemlich das beste überhaupt erhältliche Objektiv dieser Brennweite sein. Dagegen stinkt sogar ein 18mm-Zeiss-Distagon ab, bei dem man überhaupt nichts verstellen kann.


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 22 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de