#1

Retina IIa Herstellungsdaten

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 06.09.2011 00:50
von konicafan • Mitglied | 1.915 Beiträge

Hallo,

vielleicht weiß es ja einer. Bei Leica ist es kein Problem, bei Kodak Retina's scheints eins zu sein. Habe im Netz schon eine ganze Weile gesucht aber nix gefunden, Herstellungsdaten einer Retina IIa nach der Seriennummer nämlich. Ach ja, die Seriennr.: ist 86556x. Nach Vergleichsnummern müßte sie Sommer/Ende 1953 bis zum Frühjahr 1954 hergestellt worden sein. Vielleicht gibts ja eine Webadresse die es genau weiß.

Dank im Voraus
Gruß
Michael


everybody's darling is everybody's Depp (FJS)
nach oben springen

#2

RE: Retina IIa Herstellungsdaten

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 09.09.2011 00:36
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ich weiß leider auch keine Quelle, mich würde eine solche aber auch interessieren, z.B. die Stückzahl der 142er Retina II zwischen 1937 und 39.

Edit: Schau an, für die Vorkriegsmodelle gibt es was: Link. Hilft Dir jetzt aber leider immer noch nicht weiter...

Viele Grüße
Nils


zuletzt bearbeitet 09.09.2011 00:43 | nach oben springen

#3

RE: Retina IIa Herstellungsdaten

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 09.09.2011 01:28
von Gelöschtes Mitglied
nach oben springen

#4

RE: Retina IIa Herstellungsdaten

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 09.09.2011 09:49
von konicafan • Mitglied | 1.915 Beiträge

Hallo Nils,

danke, hilft leider nicht weiter. Ich habe inzwischen einen Link gefunden für die Seriennummern der Schneider Objektive, leider zu grob. Danach ist die Optik zwischen 1952-1954 gebaut worden. Ist natürlich schade aber die grobe Richtung stimmt schon.

Gruß
Michael


everybody's darling is everybody's Depp (FJS)
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 68 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de