#1

vorläufiges amtliches Endergebnis...

in Dunkelkammer & Entwicklung 15.08.2011 09:41
von madmax63 • Mitglied | 52 Beiträge

So-ich melde mich nochmal wegen meinem Kodak Luftbildfilm Aerographic 2402 v. Kodak.

Wahrscheinlich ist mir jetzt der passende Empfindlichkeit/Negativentwicklunng gelungen:

Einstellung auf 80ASA

RODINAL 1:75,alle 8min langsam kippen (32min insges.)

bei 19-19,5 Grad

alles andere wäre bei diesem Film wohl zu hart,wie meine ersten Beispiele ja gezeigt haben...

----- Der Film ist bei einer ungewissen Lagerung v. über 20 Jahren nach Verfalldatum wohl "verrauscht" ----


Noch schönen Dank für Eure Aufmerksamkeit*

Angefügte Bilder:
blatt1a.jpg

zuletzt bearbeitet 15.08.2011 09:43 | nach oben springen

#2

RE: vorläufiges amtliches Endergebnis...

in Dunkelkammer & Entwicklung 16.08.2011 07:35
von Holger67 • Mitglied | 713 Beiträge

In den Blättern fehlt es etwas an Zeichnung der feinen Verästelungen.
Die Entwicklung ist nach meinem empfinden gelungen.
Mehr kann man wohl kaum erwarten und rausholen bei einem solch alten Film.

Gruß
Holger


nach oben springen

#3

RE: vorläufiges amtliches Endergebnis...

in Dunkelkammer & Entwicklung 16.08.2011 08:26
von madmax63 • Mitglied | 52 Beiträge

Vielen Dank,Holger die "gute" Schärfe ist auch vielmehr dem Tele-Ennalyt 400mm denn der Filmauflösung zuzuschreiben,mit dem ich die Aufnahme gewonnen habe!

Ich werde die Tatsache zur Kenntnis nehmen,und überwiegend den Film (jetzt noch ca.80m.) wohl zu Testzwecken (Verschluß-belichtungs und Blendenabgleich) "verbraten".


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 30 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ela 295
Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de