#11

RE: Kontaktabzüge

in Dunkelkammer & Entwicklung 04.10.2006 00:40
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Haut mich, wenn ich mich jetzt vertue, aber Stufe 2 müsste normal sein. Stufe 3 ist etwas härter (ideal zum Printen ), Stufe 4 oder 5 sehr hart.

Stufe 0 und Stufe 1 ist weich...


-----------------------------------------------
"Wenn ich nicht malen kann, fotografiere ich, und was ich nicht fotografieren kann, werde ich nicht malen" (Man Ray)



nach oben springen

#12

RE: Kontaktabzüge

in Dunkelkammer & Entwicklung 04.10.2006 00:42
von andreas

Hallo Alex

nimm einfach keinen Filter. Bei fast allen MG Papieren entspricht ohne Filter der Gradation 2. Grad 2 ist genau richtig für Kontaktabzüge.


Andreas



nach oben springen

#13

RE: Kontaktabzüge

in Dunkelkammer & Entwicklung 04.10.2006 18:58
von McMatze • Mitglied | 166 Beiträge

Und nimm auch keine Scheibe von einem Antiflex-Rahmen.
Ist mir mal aus verstehen untergekommen.
Hat einen netten Körnungseffekt (wenn man es mal will echt lustig) aber für Kontaktabzüge eher schlecht :-)

Gruß,
Matze



nach oben springen

#14

RE: Kontaktabzüge

in Dunkelkammer & Entwicklung 04.10.2006 20:37
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge
Ich habe mir meine Scheibe von einem Glaser zurecht schneiden lassen, hat mich ganze 6 € gekostet, inkl. gebrochener Kanten. War mir zwar etwas mulmig, die im Rucksack auf dem Bike nach Haus zu transportieren, aber es ist zum Glück nix passiert


-----------------------------------------------
"Wenn ich nicht malen kann, fotografiere ich, und was ich nicht fotografieren kann, werde ich nicht malen" (Man Ray)


zuletzt bearbeitet 04.10.2006 20:37 | nach oben springen

#15

RE: Kontaktabzüge

in Dunkelkammer & Entwicklung 04.10.2006 21:41
von McMatze • Mitglied | 166 Beiträge

Teilweise gibt es auch Restposten von den ganz einfachen Rahmen, dann aber eben ohne Reflexschutz :-)
Wobei es wirklich auch mal nett aussieht :-)



nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 40 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ela 295
Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de