#1

FOMAPAN SW FILM

in analoges Fotozubehör 11.08.2011 04:16
von seehas • Mitglied | 297 Beiträge

Hab heute mal für Versuche bei ebay 5x FOMAPAN SW FILM 200 ASA / ISO - ROLLFILM 120 B&W S/W
bestellt, der Preis inklusiv Versand 18,95 €

Auch bekam von einem bekannten Arbeitskollegen und Nikonfan ein Angebot für eine Analoge
Nikon"F4" zum Preis von 450,00€ inklusiv einer Zoomobjektiv und Makroobjektiv.
Werde demnächst eh zum Bodensee fahren ihn besuchen und das Set anschauen, bei ihm kann
sicher sein, dass dies sehr gut im Schuss sind da er ein penibler Mensch ist,
will ihn mal auf dieses Forum schmackhaft machen.

So hat mich privat das Analoge richtig gepackt.

Viele Grüsse euer Hartmut


Viele Grüsse aus Oberfranken vom
Hartmut
zuletzt bearbeitet 11.08.2011 04:24 | nach oben springen

#2

RE: FOMAPAN SW FILM

in analoges Fotozubehör 11.08.2011 04:32
von namir • Mitglied | 2.452 Beiträge

erst zwei Fomapan 200 in KB belichtet, in Rodinal war mir das etwas zu körnig für einen 100er (hat wohl "echt" nur gute 100 ASA, hatte den Beli auf 125 oder 160), der ja ein moderner Film mit T-Kristallen ist, sonst haben mit die Bilder ziemlich gut gefallen. Denke fürs Mittelformat auf jeden Fall ein sehr schöner Film!
Zur Kamera kann ich nichts sagen, würde mal schauen, was die Sachen in der Bucht so bringen, je nachdem welches Objektiv dabei ist, ist der Preis vielleicht gar nicht schlecht...


nach oben springen

#3

RE: FOMAPAN SW FILM

in analoges Fotozubehör 16.08.2011 07:25
von Tommi69 • Mitglied | 159 Beiträge

Hallo,

Ich habe mich nach langen experimentieren mit so ziemlich allen s/w filmen auch auf die fomopans eingeschossen, Ich verwende sie in meiner alten Exakta varex mit alten zeiß linsen ebenso wie in meiner minolta dynax und der kompakten immermitdabei leica Z2X.

Der film ist sehr gutmütig, neigt nicht zum einrollen, und ich bin mit Tonwerten auch zufrieden. Er harmoniert optimal mit AM 74 !

LG Thomas


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de