#1

Riesen Stativ

in analoges Fotozubehör 04.08.2011 03:39
von slieva • Mitglied | 15 Beiträge

An der Admiralbrücke in Berlin waren vor zwei Tagen mehrere Leute mit einem riesigen Stativ, dass mit mehreren Leuten eingesetzt werden musste um die Brücke aus der Vogelperspektive zu fotografieren. Ich frage mich wie teuer so ein Gerät ist und wo man das her kriegt. Weiß jemand was ich meine?


nach oben springen

#2

RE: Riesen Stativ

in analoges Fotozubehör 04.08.2011 05:28
von Mississippiqueen • Mitglied | 90 Beiträge

Gibt mehrere Möglichkeiten...
Unter anderem folgende:

Das uralte Leiterstativ:
-> http://www.google.at/search?q=Leiterstat...ved=0CA0Q_AUoAQ

Das Hochstativ:
-> http://www.google.at/search?hl=de&nord=1...882l0.2.1.1l4l0

etc...

Preise wirst Du wohl nur auf Anfrage bei den jeweiligen Händlern erfahren die ja diese Stative meist auf Kundenanforderung fertigen.
Von der Stange kriegst da kaum was. Vielleicht gebraucht vom Ton und Audioverleih.. oder ähnlichem.


zuletzt bearbeitet 04.08.2011 05:32 | nach oben springen

#3

RE: Riesen Stativ

in analoges Fotozubehör 04.08.2011 06:30
von Penta • Mitglied | 1.852 Beiträge

Wobei man sich natürrlich fragen kann, braucht man dazu ein Riesenstativ. In Fotozeitungen waren jetzt Beispiele für ferngelenkte Heizflugbalons. Geht natürlich nur mit Technik, also drehbare Kamerahalterung, Autofokus, Datenübertragung an den Boden, Fernauslösung oer ähnliches.
Autofokus gab es ja auch bei den Analogen am "Ende"
Die Übertragung der Information, könnte eine Minikamera vom Sucher abnehmen.
Der Rest ist moderne Technik.

Walimex hat ein Zumindest ein 2,95m Dreibein, was für die "Über die Menge" Aufnahmen geeignet scheint. Allerdings würde ich dann auch ein Leiterchen mitnehmen. http://www.foto-walser.biz/shop/Artikel/...tativ_295cm.htm


Steve
nach oben springen

#4

RE: Riesen Stativ

in analoges Fotozubehör 14.08.2011 20:05
von Thomas D • Mitglied | 183 Beiträge

Eine weitere Möglichkeit , auch um auf größere Höhe (bis 100m) zu kommen ist KAP, Kite Aerial Photography, Luftbildfotografie mit Drachen.
Gruß Thomas


auch Fotografie: die-drielings.de


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de