#1

Foto Wolf in Fürth

in Erlebt, Erzählt, Exkursionen 28.09.2006 09:19
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

da am letzten Wochenende ein Model mit meinem weissen Hintergrundkarton nicht gerade pfleglich umgegangen ist und sich für Samstag ein Duo angesagt hat, hab ich dringend eine neue Rolle gebraucht. Wollte ich anfang der Woche schon bestellen, habs aber vergessen und die Zeit wurde knapp. Also auf zum Fotomax in der Nürnberger Südstadt, da wos alles und zur Not gebraucht gibt, da wo man stellenweise nicht weiss ob das jetzt ein Laden oder eine Müllhalde ist. Aber es hat Atmosphäre und neben lauter Tieffliegern gibts den Thomayr der kann sogar fotografieren. Aber nix ist da, keine Rolle, nur noch hellblau und schwarz. Das passt mir aber nicht. Der Thomayr bietet mir an seine private Rolle von zuhause zu holen. ich bedanke mich für das Angebot und gehe wieder.
Ich blätter im Branchenbuch und sehe den Foto Wolf in Fürth, da war ich mal und hab mir bei einer Hausmesse Elinchrom Blitze angeschaut. Aber es gibt da auch einen Laden und da ists sauber, gepflegt, Filme im Glaskühlschrank, ein netter Herr der mir umgehend eine Rolle Multiblitz Brilliantweiss für 64.- in die Hand drückt. Ich bin geplättet. Es ergeht noch das Angebot eine Kundennummer anzulegen um zukünftig das Zeugs auf Rechnung zu bekommen. Soviel Kundenservice bin ich nicht gewohnt und taumel mit meiner 11m Rolle Richtung Auto ..........

Grüße von anTon



nach oben springen

#2

RE: Foto Wolf in Fürth

in Erlebt, Erzählt, Exkursionen 28.09.2006 18:05
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Boah !! So einen Laden will ich hier auch haben !!! Da wohnt man mittem im Ruhrpott und hat nicht viel davon . Hier gibt's zwar Foto Koch, aber der ist 90 km entfernt , und so eine Rolle bekomm ich nie ganz in's Auto, also Beifahrerfenster etwas offen und Rolle raus. Damit 90 km auf der Autobahn ?? Nee, nee...


-----------------------------------------------
"Wenn ich nicht malen kann, fotografiere ich, und was ich nicht fotografieren kann, werde ich nicht malen" (Man Ray)



nach oben springen

#3

RE: Foto Wolf in Fürth

in Erlebt, Erzählt, Exkursionen 28.09.2006 22:45
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

[quote="Grisu"]Boah !! So einen Laden will ich hier auch haben !!! Da wohnt man mittem im Ruhrpott und hat nicht viel davon . Hier gibt's zwar Foto Koch, aber der ist 90 km entfernt , und so eine Rolle bekomm ich nie ganz in's Auto, also Beifahrerfenster etwas offen und Rolle raus. Damit 90 km auf der Autobahn ?? Nee, nee...

na für deine Fahrzeug Wahl bist du wohl selber verantwortlich, wenn ich denke dass ich diesen Laden seit Jahren vor der Nase habe und außer mal Blitze auf ner Hausmesse im Lager anschauen nie dort war .... Jetzt träum ich schon wieder von den Elinchroms...... Hab den kleinen 200WS mit ner Walser Stripbox 30x120 mal gesehen ... für ein kleines Studio erste Sahne wenns um teilweise Beleuchtung geht. Die Kombi dürfte bei ca. 350.- liegen.

Grüße von anTon



nach oben springen

#4

RE: Foto Wolf in Fürth

in Erlebt, Erzählt, Exkursionen 11.10.2006 01:37
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Zitat von anTon
na für deine Fahrzeug Wahl bist du wohl selber verantwortlich,


Hab selbst ja "nur" ein Bike. Meine Freundin hat einen gar nicht mal so kleinen Peugeot 307. Der steht größenmäßig einem Golf in nix nach, aber für eine 2,72 m lange Rolle reichts diagional immer noch nicht, also auf das Fenster


-----------------------------------------------
"Wenn ich nicht malen kann, fotografiere ich, und was ich nicht fotografieren kann, werde ich nicht malen" (Man Ray)



nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de