#1

Foto-Link in Beitrag

in Feedback 09.08.2011 06:12
von cmo • Mitglied | 339 Beiträge

In diesem Beitrag habe ich es nicht hinbekommen, Bilder von meinem Flickr-Account zu verlinken:

Meine Promis

Die Tags sehen richtig aus, was mache ich falsch?


nach oben springen

#2

RE: Foto-Link in Beitrag

in Feedback 09.08.2011 07:20
von konicafan • Mitglied | 1.915 Beiträge

Ja dann versuchs ich noch mal.

So nun gehts

mein Eintrag sieht so aus:

"URL=http://farm7.static.flickr.com/6131/6025186735_d33c95089e_b.jpg]So nun gehts[/URL"

ist doch ganz was anderes, oder? Benutze doch einfach den Ikon "Link einfügen" dann gehts ganz ohne Problemo. Um ihn anzuzeigen mußte ich die Klammern [] durch Gänsefüsschen ersetzen!

Gruß
Michael


everybody's darling is everybody's Depp (FJS)
nach oben springen

#3

RE: Foto-Link in Beitrag

in Feedback 09.08.2011 07:22
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ist mir zu kompliziert.


zuletzt bearbeitet 09.08.2011 07:26 | nach oben springen

#4

RE: Foto-Link in Beitrag

in Feedback 09.08.2011 07:34
von konicafan • Mitglied | 1.915 Beiträge

Zitat von olywep
Ist mir zu kompliziert.


Was ist daran kompliziert?

URL verweist auf eine Webadresse eben eine URL nicht auf ein IMG(age), das befindet sich an der URL.
Ist doch Logo oder?
Gruß
Michael


everybody's darling is everybody's Depp (FJS)
nach oben springen

#5

RE: Foto-Link in Beitrag

in Feedback 09.08.2011 07:41
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Wie man eine Url hier einbindet ist mir schon klar, aber
das man ein Bild von Flickr oder ähnlichem nicht einbinden kann eigentlich nicht.
Denn somit ist ja die Möglichkeit via img ( Bild einfügen) sinnlos oder defekt ;)
lg Werner


nach oben springen

#6

RE: Foto-Link in Beitrag

in Feedback 09.08.2011 08:05
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

äh, einfach den Link reinschreiben/reinkopieren ... oder ist das zu einfach? Darf man das deshalb nicht? Dann sorry, daß ich mir es immer so einfach mache, wenn ich was verlinken will.

Gruß
Jochen


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#7

RE: Foto-Link in Beitrag

in Feedback 09.08.2011 08:19
von konicafan • Mitglied | 1.915 Beiträge

Zitat von olywep
Wie man eine Url hier einbindet ist mir schon klar, aber
das man ein Bild von Flickr oder ähnlichem nicht einbinden kann eigentlich nicht.
Denn somit ist ja die Möglichkeit via img ( Bild einfügen) sinnlos oder defekt ;)
lg Werner



Ne Werner,

es geht ja nur eben anders. Wenn der Forenbetreiber ein IMG zu läßt, das auf einem fremden Server liegt hat er Datentrafic, für den bezahlt werden muß. Er läßt ja IMG zu, aber nur auf seinem Server, da kann man das Bild aufladen und hier anzeigen. Ansonsten nur über URL, damit ist auch kein permanenter Link geschaltet, wenn der Beitrag aufgerufen wird. Soweit alles klar?

lg Michael


everybody's darling is everybody's Depp (FJS)
zuletzt bearbeitet 09.08.2011 11:34 | nach oben springen

#8

RE: Foto-Link in Beitrag

in Feedback 09.08.2011 08:39
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Sorry, wusste ich nicht!
Ist Klar :)
lg Werner


nach oben springen

#9

RE: Foto-Link in Beitrag

in Feedback 09.08.2011 11:37
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Zitat von konicafan

Zitat von olywep
Wie man eine Url hier einbindet ist mir schon klar, aber
das man ein Bild von Flickr oder ähnlichem nicht einbinden kann eigentlich nicht.
Denn somit ist ja die Möglichkeit via img ( Bild einfügen) sinnlos oder defekt ;)
lg Werner



Ne Werner,

es geht ja nur eben anders. Wenn der Forenbetreiber ein IMG zu läßt, das auf einem fremden Server liegt hat er Datentrafic, für den bezahlt werden muß. Er läßt ja IMG zu, aber nur auf seinem Server, da kann man das Bild aufladen und hier anzeigen. Ansonsten nur über URL, damit ist auch kein permanenter Link geschaltet, wenn der Beitrag aufgerufen wird. Soweit alles klar?

lg Michael



Das zum einen, aber dies war nicht der ursprüngliche Grund warum die Bildfunktiom im Beitrag gesperrt wurde. Als das Forum gegründet wurde, haben immer wieder Mitglieder die Bilder direkt in den Beitrag eingebunden und nicht die angebotene "Uploadfunktion" verwendet. Das hatte mehre Nachteile mit sich gebracht. Zum einen wurden die Ladezeiten bei Beiträgen meist sehr lang, zum anderen sind die Beiträge buchstäblich aus dem Rahmen gesprungen und ein komfortabeles Lesen und Suchen war im Forum nicht mehr möglich (Bildgröße, Format usw.). Zum Schluß lag hier noch ein Problem mit anderen Forenbetreibern nahe. Bilder die in anderen Foren gespeichert sind, gehören zwar im eigentlichen Sinne immer noch dem Fotografen aber die Beitreiber anderer Foren haben natürlich kein Interesse daran, das ihr Server für die Einbindung der Bilder in fremden Portalen genutzt bzw. belastet wird. Andere Anbieter wie zb. flickr möchten dieses gar nicht bzw. erwarten einen direkten zurück Link auf Ihr Portal... das ist zwar verständlich aber dann nicht unbedingt wieder in unserem Sinne, den somit würden wir hier wieder eine Menge zusätzlicher Werbung hinnehmen müssen. Also haben wir bzw. da muss ich sagen das es meine Intention war, die Bildeinbindefunktion in Beiträgen gesperrt.

Gruß mike






- mein flickr photostream -




Canon EOS 5D - Canon EOS 5D Mark III - Tamron 90/2,8 / Canon 24-105/4 L USM - Sigma 50-500 (Bigma) / Canon 135mm 2.8 Softfocus (SF)

nach oben springen

#10

RE: Foto-Link in Beitrag

in Feedback 09.08.2011 18:35
von Esel18_24 • Mitglied | 429 Beiträge

Hi,

noch einen anderen Gedanken.
Wenn Bilder an anderen Orten gespeichert werden, ist es oft notwendig sich auch dort anzumelden.
Der Autor eines Beitrages merkt davon nichts. Beim Lesen kommt aber ständig die Meldung "bitte Melden Sie sich an" von allen möglichen Foren und Diestanbietern. Das stört das Lesen. Deshalb finde ich es schön, wenn Fotos unten angehängt werden.

Gruß


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de