#11

RE: Foto-Link in Beitrag

in Feedback 24.03.2012 03:07
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Kann mir denn jemand noch mal für Doofe erklären, wie man ein Bild direkt im Text unterbringt? Das finde ich nämlich viel besser, als ein oder mehrere separate Fenster zu öffnen.


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#12

RE: Foto-Link in Beitrag

in Feedback 24.03.2012 04:09
von Volker Warbende • Mitglied | 1.834 Beiträge

Hallo Jochen,

Achtung: die Bilder sollten nicht mehr als 800 Pixel in der Breite haben.

Ich protokolliere mal mit:

1. Datei anhängen
2. Durchsuchen und Datei auswählen, öffenen
3. Datei hochladen

Cursor richtig platzieren

4. einfügen

Achtung --- Vollbild auswählen (Droplist)



5. Bild einfügen

Gruß Volker



.
.

Meine Meinung ist objektiv absolut subjektiv und/oder/aber subjektiv absolut objektiv

.
.

UnBuntUndBunt....4,5 x 6,0 at ipernity
nach oben springen

#13

RE: Foto-Link in Beitrag

in Feedback 24.03.2012 04:49
von JoJo • Mitglied | 1.728 Beiträge

Jochen, der Knopf für "Einfügen" kommt unten unter "Neu Hochgeladene Dateien", wenn das Hochladen erfolgreich war.



Die Position des Bildes, welches dann z.B. als "((File:Clip1.jpg|none|fullsize))" im Textfenster auftaucht, kannst Du im Text noch beliebig platzieren und mit der Vorschau kontrollieren, ob es richtig ist.


Gruß

Joachim


"Rot ist Plus, Schwarz ist Minus und alles mit mehr als 2 Drähten ist Elektronik"
nach oben springen

#14

RE: Foto-Link in Beitrag

in Feedback 24.03.2012 08:05
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Zitat von JoJo
Jochen, der Knopf für "Einfügen" kommt unten unter "Neu Hochgeladene Dateien", wenn das Hochladen erfolgreich war.


Ach, DANN erst. Kein Wunder, daß ich das nicht hinbekomme, denn ich habe VORHER nach einer Möglichkeit gesucht. Den Knopf hatte ich schon mal gesehen, konnte mir aber nichts drunter vorstellen. Wenn da wenigsten stände "in Text einfügen" ...


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de