#11

RE: Neopan Acros nun einziger SW Film bei Fuji

in News & Fakten 09.08.2011 05:04
von Photoamateur • Mitglied | 3.030 Beiträge

Eigentlich ein Wunder, daß die Drogeriemarktketten bei wohl kaum noch 20 Mio. Stück verkauften Filmen immer noch Hausmarken und relativ gesehen eine solche Auswahl an Filmen vorhalten. Scheint mir fast, daß das nur noch gemacht wird, um keine Kunden zu verärgern.


gut Licht
Walter
zuletzt bearbeitet 09.08.2011 05:06 | nach oben springen

#12

RE: Neopan Acros nun einziger SW Film bei Fuji

in News & Fakten 09.08.2011 05:12
von Photoamateur • Mitglied | 3.030 Beiträge

Bei einem Marktanteil von 2%, die die Schwarzweißfilme haben, wären das dann in ganz Deutschland jährlich 400.000 Schwarzweißfilme. Eine gute Frage, wieviele davon im eigenen Labor verarbeitet werden. Wenn man sich mal den möglichen Umsatz betrachtet, dann ist es aber schnell aus mit lustig.


gut Licht
Walter
zuletzt bearbeitet 09.08.2011 05:21 | nach oben springen

#13

RE: Neopan Acros nun einziger SW Film bei Fuji

in News & Fakten 09.08.2011 05:29
von namir • Mitglied | 2.452 Beiträge

Zitat von Photoamateur
Eigentlich ein Wunder, daß die Drogeriemarktketten bei wohl kaum noch 20 Mio. Stück verkauften Filmen immer noch Hausmarken und relativ gesehen eine solche Auswahl an Filmen vorhalten. Scheint mir fast, daß das nur noch gemacht wird, um keine Kunden zu verärgern.



Ich denke, die werden sich dabei schon was denken. Die Filme sind ja teils so günstig, dass sie daran direkt nichts verdienen. Vielleicht wird einfach damit gerechnet, dass jemand, der Filme kauft auch gewinnbringende Entwicklungsdienste in Anspruch nimmt, oder auch Dinge wie Bilderrahmen, Photoalben und Photobatterien kauft, bei denen mit Sicherheit nicht zu knapp verdient wird. Und so viel Platz brauchen Filme ja auch nicht... auf dem Platz, den eine Packung Windeln braucht, bringt man ja das gesamte Filmsortiment unter...


nach oben springen

#14

RE: Neopan Acros nun einziger SW Film bei Fuji

in News & Fakten 09.08.2011 07:43
von phosphor • Mitglied | 1.232 Beiträge

Zitat von Penta
Und ich glaube nicht, daß soviele selber entwickeln.
Sicherlich ist das Interesse am Labor hoch, der Markt wird aber hauptsächlich vom Gebrauchtmarkt gefüttert. Wenn ich jetzt sehe was bei mir "rumsteht" dann wären das früher mindensten 3 Labore gewessen.



Aus meinem Labor könnte ich auch locker 2 machen. Das kam aber daher, daß ich Angst hatte,bestimmte Geräte nicht mehr als Ersatz zu bekommen. Mein jetziger Fundus beruhigt mich immerhin.
Gruß
phosphor


______________________________________________
Die logarithmische Dichte eines Films
ist der dekadische Logarithmus
des reziproken Wertes des Transmissionsgrades
______________________________________________
nach oben springen

#15

RE: Neopan Acros nun einziger SW Film bei Fuji

in News & Fakten 09.08.2011 08:10
von JoePopo • Mitglied | 241 Beiträge

Zitat von namir
Und so viel Platz brauchen Filme ja auch nicht... auf dem Platz, den eine Packung Windeln braucht, bringt man ja das gesamte Filmsortiment unter...

Beim DM bei mir um die Ecke ist das tatsächlich so. Aber verkaufen wollen die scheinbar nichts. Ich hab ihnen schon zwei Mal gesagt, daß die Schwarzweißfilme (APX 100) abgelaufen sind (08/2011) oder demnächst ablaufen (12/2011), aber gekümmert hat es sie nicht. Die liegen noch immer da.

Gruß
Jörn


Heutzutage kennt ein Mensch von allen Dingen den Preis und von keinem den Wert.
nach oben springen

#16

RE: Neopan Acros nun einziger SW Film bei Fuji

in News & Fakten 09.08.2011 08:18
von Penta • Mitglied | 1.852 Beiträge

Bei den Drogeriemärkten glaube ich nicht, das die Personen vor Ort, eine große Entscheidungskompetenz haben. Ich gehe eher davon aus, dass die Zentralle über die Daten Bescheid weis und entsprechend am Ende der Haltbarkeit entweder Wesiungen raussendet oer das Sach wieder einsammelt.


Steve
nach oben springen

#17

RE: Neopan Acros nun einziger SW Film bei Fuji

in News & Fakten 09.08.2011 08:26
von JoePopo • Mitglied | 241 Beiträge

Zitat von Penta
Bei den Drogeriemärkten glaube ich nicht, das die Personen vor Ort, eine große Entscheidungskompetenz haben.

Hmmm, das könnte auch der Grund sein, warum mich die Filialleiterin so komisch angeschaut hat.

Gruß
Jörn


Heutzutage kennt ein Mensch von allen Dingen den Preis und von keinem den Wert.
nach oben springen

#18

RE: Neopan Acros nun einziger SW Film bei Fuji

in News & Fakten 09.08.2011 08:55
von JoJo • Mitglied | 1.728 Beiträge

Gibs zu: Du wolltest nur die abgelaufenen Filme billig abgreifen.

Gruß

Joachim


"Rot ist Plus, Schwarz ist Minus und alles mit mehr als 2 Drähten ist Elektronik"
nach oben springen

#19

RE: Neopan Acros nun einziger SW Film bei Fuji

in News & Fakten 10.08.2011 04:56
von JoePopo • Mitglied | 241 Beiträge

Zitat von JoJo
Gibs zu: Du wolltest nur die abgelaufenen Filme billig abgreifen.

Joachim, ich bitte Dich.

Hmmm, aber wenn ich es recht überlege ...

Gruß
Jörn


Heutzutage kennt ein Mensch von allen Dingen den Preis und von keinem den Wert.
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 66 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de