#1

Auch ein neuer Scanner...

in Scanner und EBV für analoges Material 05.08.2011 07:27
von seehas • Mitglied | 297 Beiträge

So jetzt werde auch einen Canon 9000f zulegen mit 6x6 Negativ und Diahalter plus ein Fotodrucker,
der HP"Photosmart C4680" bekommt meine bessere Hälfte da ihren Drucker das Zeitliche gesegnet hat.
Den HP braucht einfach zuviel Verprauchsmaterial da die 3 Grundfarben in einer Patrone befindet
die Schwarze extra eine und der neue Drucker hat 6-8 Einzelkammern.
Wer kann mir Tips für die richtige Einstellung zu dem Scanner geben um die optimale Negative
und Dias besser zur Geltung bringen.

Danke euch schon in voraus und wünsche ein schönes WE.

VG euer Hartmut


Viele Grüsse aus Oberfranken vom
Hartmut
nach oben springen

#2

RE: Auch ein neuer Scanner...

in Scanner und EBV für analoges Material 05.08.2011 23:17
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo Hartmut

Hast du dir schon ausgerechnet wieviel dir die 6-8 Patronen (Nachfüllung) kosten bzw. ob du sie auch nachfüllen kannst?
Hatte selbst mal einen Epson mit 7 Patronen und hätte bei jeder Nachfüllung schon einen neuen Drucker kaufen können.
Seitdem steht ein Laser neben mir und die Bilder (sind ja nicht zuviele) lasse ich mir einfach ausarbeiten.
Kostet einen Bruchteil dessen was mir der Tintenspritzer gekostet hat und wenn ich ganz schnell doch ein Bild benötigen sollte habe ich
einen Canon Selphy neben mir stehen ;).
(Ach ja, die 6-8 Patronen gehen immer ziemlich gleichzeitig leer und ohne zb. Gelb kann man dann auch nicht drucken (auch nicht SW) ,war zumindest noch vor 2-3 Jahren so.


Beim Scanner machst du sicher nicht's falsch und hast es hier auch schon des öfteren gelesen.
Als Software verwende ich derzeit das mitgelieferte SilverFast.
Nachdem dieses aber anscheinend kostenpflichtig (für Apple Lion) sein wird werde ich auf VueScan umsteigen.

lg Werner


zuletzt bearbeitet 05.08.2011 23:18 | nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de