#21

RE: Mein "Einstand"

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 26.07.2011 20:42
von Stephan K. • Mitglied | 999 Beiträge

Was macht der Deutsche im Sommer? An dem Tag geht er ins Schwimmbad...

Grüße,
Stephan


nach oben springen

#22

RE: Mein "Einstand"

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 26.07.2011 22:15
von JoJo • Mitglied | 1.728 Beiträge

..um warm zu duschen.

Gruß

Joachim


"Rot ist Plus, Schwarz ist Minus und alles mit mehr als 2 Drähten ist Elektronik"
nach oben springen

#23

RE: Mein "Einstand"

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 27.07.2011 00:22
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Zitat von konicafan

>Gibt's am 3. was auszusetzen? Ich wüßte nicht.

och wenn man will 'ne ganze Menge.

Der Blick führt auf ein querliegendes Boot, und wird dann ungeschickter Weise in einen dunklen Waldstrich gelenkt, an dem sich das Auge bis in den Horizont weiterhangelt. Unterstützt wird das ganze noch von dem hellen Strich am Boot. Am Ende des Waldes dann nach links die Horizontlinie mit etwas Bergen. Erst dann ist das Auge wieder frei.



Das Auge festhalten und führen, ist eigentlich genau das, was ein gutes Bild tuen sollte. Ist ein Bild besser, wenn das Auge orientierungslos darauf herumwandert? Ich denke nicht.

Gruß
Jochen


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#24

RE: Mein "Einstand"

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 11.06.2012 20:16
von Ferdinand Hoischen • Mitglied | 57 Beiträge

Ich finde alle drei Bilder klasse, am besten das dritte wegen der schönen Abendfarben. Die landschaftlichen Stimmungen Skandinaviens sind sehr gut eingefangen und umgesetzt, die Stille, die klare Luft, die Weite, die Einsamkeit. Ich kann es nachvollziehen, da ich selbst in Schweden wohne.


nach oben springen

#25

RE: Mein "Einstand"

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 11.06.2012 21:02
von Blende 11 • Mitglied | 1.426 Beiträge

Danke auch Dir, Ferdinand! Ich sehe, wir haben einen ähnlichen Geschmack, was Landschaften angeht. Schön zu lesen, dass ein weiterer Schwedendeutscher in dies Forum gefunden hat. Da werden wir in Zukunft sicher noch einige interessante Bilder aus schwedischen Landen zu Gesicht bekommen, die Deine Handschrift tragen, oder?

Grüsse aus Härjedalen

Peter


__________________________________________________
nach oben springen

#26

RE: Mein "Einstand"

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 12.06.2012 09:59
von Ferdinand Hoischen • Mitglied | 57 Beiträge

Vielen Dank für Deine Nachricht. Unsere Geschmäcker, was Landschaften anbetrifft, decken sich 100%ig! Schon zu Zeiten, als ich noch nach Schweden (nur) in Urlaub fuhr, habe ich hier viele Fotos gemacht, allerdings die üblichen Familienurlaub-Erinnerungsfotos ohne jede künstlerische Note. Dann habe ich viele Jahre lang überhaupt nicht fotografiert, weil ich zu beschäftigt war. Aber jetzt fängt es wieder an, mir richtig Spass zu machen.

So weit im Norden wie Du wohne ich nicht, vielmehr weit im Süden in Smaland (Vetlanda). Unser Ferienhaus, das wir auch nach unserem Umzug behalten haben, befindet sich in der Nähe von Kosta im sog. Glasriket. Dort hatte ich vor einigen Jahren das angefügte Bild des Abendhimmels gemacht.

Herzliche Grüsse aus Vetlanda

Ferdinand


nach oben springen

#27

RE: Mein "Einstand"

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 13.06.2012 09:19
von Blende 11 • Mitglied | 1.426 Beiträge

Die Aufnahme hätte auch von mir sein können, Ferdinand. Wolken am Abendhimmel sind doch immer wieder faszinierend. Hier kommt auch noch ein Bild zu diesem Thema von mir:



Grüsse aus dem Fjäll

Peter


__________________________________________________
nach oben springen

#28

RE: Mein "Einstand"

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 14.06.2012 07:12
von Ferdinand Hoischen • Mitglied | 57 Beiträge

Ein ganz tolles Bild. Gefällt mir unwahrscheinlich gut. Diese Farben, diese Klarheit! Wunderschön gesehen und umgesetzt!


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de