#11

RE: Mein "Einstand"

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 25.07.2011 21:51
von Hans Wöhl • Mitglied | 1.172 Beiträge

Zitat von konicafan
Hallo Jochen,

Der Blick führt auf ein querliegendes Boot,



Also ehrlich gesagt, das Boot habe ich als letztes bei dem Bild gesehen. Mein Blick ist als erstes auf die hellen Berge und den See gefallen. Dann erst ist das Auge über den Wald und den Strand zum Boot gewandert. Das Boot ist dunkel genug, um nicht zu sehr die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen.

Wirklich korrekturbedürftich finde ich bei den Bildern nur den schiefen Horizont. Dazu ist ja auch genug "Luft" an den Bildseiten vorhanden.

Grüße
Hans


nach oben springen

#12

RE: Mein "Einstand"

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 25.07.2011 22:52
von lichtritzer • Mitglied | 100 Beiträge

Hallo,

es wurde schon viel kritisiert, gesagt und gelobt. Ich kann mich weitestgehend anschließen was Lob und Tadel angeht, jedoch finde ich die drei Bilder sehr schön. Besonders, da ich als einen Traum habe, einmal nach Norwegen auszuwandern. Die Bilder lassen diesen Traum wieder aufleben.
Danke für die schönen Eindrücke! Mehr davon!!!

lg
lichtritzer


nach oben springen

#13

RE: Mein "Einstand"

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 25.07.2011 23:49
von Blende 11 • Mitglied | 1.426 Beiträge

Vielen Dank euch allen. Lob höre ich natürlich immer gern (wer nicht?), aber auch für konstruktive Kritik habe ich immer ein "offenes Ohr". Auch ein Grund für mich, dieses Forum aufzusuchen. Die Möglichkeit, von echten Könnern Tipps zu bekommen, lernen zu können.

Einen schönen Tag noch

Peter


__________________________________________________
nach oben springen

#14

RE: Mein "Einstand"

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 26.07.2011 00:32
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

Zitat

Wirklich korrekturbedürftich finde ich bei den Bildern nur den schiefen Horizont. Dazu ist ja auch genug "Luft" an den Bildseiten vorhanden.



so seh ich das auch .... wobei das erste zwar ne Bombenstimmung in sich hat doch einen Tick zu sehr aufgehellt wurde.


--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen

#15

RE: Mein "Einstand"

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 26.07.2011 01:51
von namir • Mitglied | 2.452 Beiträge

alter Schwede! das sind ja mal Bilder! Na gut, Horizont teilweise ein bisserl schief (mache ich ständig, auch wenn ich drauf achte... ), das erste kommt vielleicht auch ein bisschen hell, alles technische Kleinigkeiten, die man leicht abstellen kann, wenn sie einen stören. Solche Motive zu finden ist die wesentlich schwierigere Aufgabe, die man nicht mit einer Wasserwaage bewältigen kann... also: Ich will mehr sehen! ... und nach Schweden... aufs Wasser!


nach oben springen

#16

RE: Mein "Einstand"

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 26.07.2011 03:44
von Stephan K. • Mitglied | 999 Beiträge

Zitat von namir
[...] Ich will mehr sehen! ... und nach Schweden... aufs Wasser!


Dem schließe ich mich an! Nächstes Usertreffen in Schweden?

Grüße,
Stephan


nach oben springen

#17

RE: Mein "Einstand"

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 26.07.2011 07:09
von Holger67 • Mitglied | 713 Beiträge

Traumhafte Motive. Wer will da nicht im Mondschein auf der Bank sitzen oder mit dem Kanu von Insel zu Insel paddeln?
Für Peter sind daß sicherlich unvergesslich schöne Erinnerungen.
Norwegen, Schweden im Midsommer, sicherlich ein Traum. Leider nicht ganz billig...

Gruß
Holger


nach oben springen

#18

RE: Mein "Einstand"

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 26.07.2011 07:26
von JoePopo • Mitglied | 241 Beiträge

Mir gefallen alle drei sehr gut, von den kleinen ausführungstechnischen "Mängeln" (schiefer Horizont) abgesehen.

Die Bilder machen richtig Lust auf ein Wochenende mit Ruderboot, Angel und keinem Wurm am Haken (durch die Hektik der anbeißenden Fische würde nur die schöne, ruhige Stimmung versaut! )

Gruß
Jörn


Heutzutage kennt ein Mensch von allen Dingen den Preis und von keinem den Wert.
zuletzt bearbeitet 26.07.2011 07:28 | nach oben springen

#19

RE: Mein "Einstand"

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 26.07.2011 08:59
von Blende 11 • Mitglied | 1.426 Beiträge

Wenn ich eure Kommentare so lese, scheint es mir zumindest gelungen zu sein, die Stimmung einzufangen, die mich dazu veranlasste, genau in diesem Moment auszulösen. Wenn der Betrachter sich auch wünscht, dort zu sein, habe ich wohl das Ziel erreicht, was ich mir selber gesteckt habe. Das freut mich sehr! An meiner Technik und diversen, noch zu verbessernden Details der Bildgestaltung werde ich arbeiten.

In den nächsten Wochen gibt´s noch mehr Schweden - Bilder, sofern das Wetter mitspielt. Hab demnächst ein paar Tage frei und noch drei vielversprechende Objektive auszuprobieren. Bislang hat man vom Sommer ja leider nicht viel erkennen können. Hier jedenfalls. Ich weiss - Regenbilder können auch stimmungsvoll sein, aber ein durchgehend grauer Himmel ist nun so gar nicht mein "Ding" und Reiselust weckt das ganz sicher nicht bei den Betrachtern.

Bis dahin macht es mal gut soweit und einen schönen Gruss aus Schweden

Peter


__________________________________________________
nach oben springen

#20

RE: Mein "Einstand"

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 26.07.2011 19:42
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von Blende 11
Bislang hat man vom Sommer ja leider nicht viel erkennen können. Hier jedenfalls.



Tröste Dich, hier auch nicht.

Viele Grüße aus Ostwestfalen
Nils


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de