#11

RE: Der letzte verbliebene Bewohner...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 25.07.2011 00:40
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

nette Geschichte mit netten Fotos

Gruß
Jochen


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#12

RE: Der letzte verbliebene Bewohner...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 25.07.2011 04:08
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Kentmere und Rollei RPX sind so gut wie identisch. Für die RPXe wurden geringfügige Modifikationen vorgenommen, die auch bei den Kentmeres Einzug halten, das ist beim Kentmere 100 schon passiert, der Kentmere 400 wird bald auch wie der RPX400 sein. Das sind übrigens keine Spekulationen sondern Aussagen vom Maco-Chef. Da Maco selber konfektioniert bzw. konfektionieren lässt (120er)gibt es die RPX 100 und 400 auch als 120er Rollfilm. Beide Filme verwende ich häufig und kann sie nur empfehlen.

Übrigens: mir gefallen diese Locations und die Bilder auch sehr gut. Wo man überall Bären findet.... :-)

LG Reinhold


zuletzt bearbeitet 25.07.2011 04:09 | nach oben springen

#13

RE: Der letzte verbliebene Bewohner...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 25.07.2011 07:35
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo Reinhold,

danke für die Info! Ich hätte sonst Herrn Schröder deswegen wohl noch angemailt.

Dann weiß ich jetzt, daß RPXe und Kentmeres beides ziemlich perfekte Rodinal-Filme sind – und ich komme von dieser Ursuppe bekanntlich einfach nicht los.

Den Bären auf dem ersten Bild habe ich vorhin auf 18x24-Papier abgezogen, ist recht hübsch geworden für den ersten Versuch. Er trocknet aber noch. Ich kann den Abzug morgen mal als alternative Version einscannen. In der Duka muß man echt alles erst einmal neu lernen, aber Spaß macht's schon.

Viele Grüße
Nils

PS: Die Abzüge in 10x15, die mein Töchterlein gemacht hat, sind etwas flau, ihr fehlt doch noch etwas die Geduld, deshalb hat sie ihre Abzüge viel zu schnell ins Stopbad geschmissen, damit sie sie schneller bei Tageslicht begutachten kann.


zuletzt bearbeitet 25.07.2011 07:37 | nach oben springen

#14

RE: Der letzte verbliebene Bewohner...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 25.07.2011 22:58
von lichtritzer • Mitglied | 100 Beiträge

Das sind Bilder..... *schwärm*
Ich mag solche Orte, von Menschen verlassen und dennoch irgendwie heimlich.
Besonders in S/W kommt da so eine gewisse Stimmung rüber, die sich nicht ohne Weiteres beschreiben lässt.
Besonders das erste Bild und das erste Bild der 2.Präsentation finde ich echt super! Da stimmt das Motiv, der Winkel, das Licht... eben für mich echt gelungen.

Sollte vielleicht auch einfach mal mehr durch die Gegend fahren, einfach auch mal anhalten und loslegen; eine Kamera habe ich ja auch immer dabei.

lg
lichtritzer


nach oben springen

#15

RE: Der letzte verbliebene Bewohner...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 26.07.2011 03:45
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Danke!

Zitat von lichtritzer

Sollte vielleicht auch einfach mal mehr durch die Gegend fahren, einfach auch mal anhalten und loslegen; eine Kamera habe ich ja auch immer dabei.



...auf jeden Fall!

Hier ist nun die Duka-Version des Bären, Rollei Vintage 312, unbearbeiteter, schneller Scan vom 18x24-Abzug.

Viele Grüße
Nils

Angefügte Bilder:
IMG-800.jpg

nach oben springen

#16

RE: Der letzte verbliebene Bewohner...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 26.07.2011 06:33
von JoJo • Mitglied | 1.728 Beiträge

Sieht noch schöner (weicher) aus ais als Dein Negativscan.

Gruß

Joachim


"Rot ist Plus, Schwarz ist Minus und alles mit mehr als 2 Drähten ist Elektronik"
nach oben springen

#17

RE: Der letzte verbliebene Bewohner...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 26.07.2011 06:51
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ja, mir gefällt es so auch noch besser. Da ich für das Varioskop (noch) keine Filter habe, ist es Gradiation 2, das paßt hier recht gut.

Viele Grüße
Nils


nach oben springen

#18

RE: Der letzte verbliebene Bewohner...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 26.07.2011 06:51
von Holger67 • Mitglied | 713 Beiträge

Der Film ist wahrlich nicht übel! Vorher nie davon gehört.
Eine Schande so ein schönes, großes Haus verfallen zu lassen.

Gruß
Holger


nach oben springen

#19

RE: Der letzte verbliebene Bewohner...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 26.07.2011 19:44
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von Holger67

Eine Schande so ein schönes, großes Haus verfallen zu lassen.



Sowas findet man auf dem Land häufiger. Irgendwann mache ich mal eine Tour durch die neuen Bundesländer, wo die Landflucht in manchen Regionen wahre Geisterdörfer hinterlassen hat.

Viele Grüße
Nils


nach oben springen

#20

RE: Der letzte verbliebene Bewohner...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 27.07.2011 04:22
von Stephan K. • Mitglied | 999 Beiträge

Zitat von clickclackstart

Zitat von Holger67

Eine Schande so ein schönes, großes Haus verfallen zu lassen.



Sowas findet man auf dem Land häufiger. Irgendwann mache ich mal eine Tour durch die neuen Bundesländer, wo die Landflucht in manchen Regionen wahre Geisterdörfer hinterlassen hat.

Viele Grüße
Nils




Nimmst du mich mit? Dann darfst du auch mal die Blad halten

Grüße,
Stephan


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 32 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de